1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausschneiden funktioniert nicht?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rumsi, 04.05.08.

  1. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Hallo zusammen,

    ich hab ein kleines aber nerviges Problem. Ich kann keine Dateien Ausschneiden?
    Ich hab 4 Bilder im Dokumente Ordner liegen, kann diese aber weder ueber das Menue noch ueber nen Shortcut ausschneiden.
    Weiß jemand an was das liegen kann?
    Es funktioniert übrigens bei keiner Datei, egal welches Format sie hat.

    Gruß,
    der M
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    neeee, ausschneiden kann Mac OS auch nicht. das müsstest du über Drag'n'Drop lösen.
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    mh warum gibts denn dann den punkt "ausschneiden" im finder? wofuer ist der dann tauglich?
     
  4. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Ich würd jetzt mal darauf Tippen das der für Text ist.o_O
     
  5. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    danke für die links, habs mir jetzt mal durchgeguckt.
    mh .. seltsame geschichte, ein ausgegrauter menuepunkt weil nicht implementiert... klingt wie will aber kann nicht
     

Diese Seite empfehlen