"Ausschneiden" funktioniert nicht mehr

Sebush

Idared
Registriert
15.03.06
Beiträge
27
Liebe Leute,

seit Kurzem funktioniert die Ausschneidefunktion bei mir nicht mehr. Weder als Tasttenkombination (Apfel+X), noch als Befehl im dopdown Menü. Ich kann noch kopieren und Löschen, aber das ist ja etwas umständlich. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

Mein System:

Systemversion: Mac OS X 10.4.11 (8S2167)
Kernel-Version: Darwin 8.11.1
Modell-Identifizierung: MacBook2,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.16 GHz
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Liebe Leute,

seit Kurzem funktioniert die Ausschneidefunktion bei mir nicht mehr. Weder als Tasttenkombination (Apfel+X), noch als Befehl im dopdown Menü.
seit kurzem? Die Funktion gibt es bei Mac OS X eigentlich gar nicht......
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
im Finder geht das nicht.. jedoch in den Programmen sollte das gehen...
 

Sebush

Idared
Registriert
15.03.06
Beiträge
27
Hi, ich meinte im Finder. Dann komme ich tatsächlich langsam durcheinander: Ich arbeite seit einiger Zeit im Büro mit Windows, da vermischt man schnell mal die Befehle. Aber danke!