1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Ausschneiden" funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sebush, 23.05.08.

  1. Sebush

    Sebush Idared

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    27
    Liebe Leute,

    seit Kurzem funktioniert die Ausschneidefunktion bei mir nicht mehr. Weder als Tasttenkombination (Apfel+X), noch als Befehl im dopdown Menü. Ich kann noch kopieren und Löschen, aber das ist ja etwas umständlich. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

    Mein System:

    Systemversion: Mac OS X 10.4.11 (8S2167)
    Kernel-Version: Darwin 8.11.1
    Modell-Identifizierung: MacBook2,1
    Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2.16 GHz
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    seit kurzem? Die Funktion gibt es bei Mac OS X eigentlich gar nicht......
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    im Finder geht das nicht.. jedoch in den Programmen sollte das gehen...
     
  4. Sebush

    Sebush Idared

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    27
    Hi, ich meinte im Finder. Dann komme ich tatsächlich langsam durcheinander: Ich arbeite seit einiger Zeit im Büro mit Windows, da vermischt man schnell mal die Befehle. Aber danke!
     

Diese Seite empfehlen