• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Ausschalter des iPhones kaputt - oder geht nur ganz links

crazy893

Pferdeapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
80
Hallo liebe Community,
ich brauche mal euren Rat. Seit ein paar Monaten ist der Ausschalter meines iPhone 5 kaputt. Der Fehler ist wohl bekannt (siehe Links unten). Mein iPhone habe ich damals über Vodafone erworben und es ist mittlerweile 1 1/2 Jahre alt. Heute habe ich mal Zeit und Lust gehabt mit Apple zu telefonieren. Die Frau sagte mir, ich soll erstmal mit Vodafone reden, da Apple, wie wir alle wissen, nur ein Jahr Garantie gibt. Ich also Vodafone angerufen. Der wirklich unfreundliche Herr sagte mir, dass ich das Gerät einsenden soll und dabei aber ein Beweis liefern muss, dass das Gerät von Anfang an kaputt war, ansonsten müsste ich die Reperatur zahlen...Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich das ganze iwie beweisen kann. Soll ich zum Beispiel mal die Links ausdrucken und beilegen? Hilft das? Habt ihr noch Tipps?

http://www.iphone-ticker.de/defekte...-der-power-button-stirbt-rechts-zuerst-41766/
http://www.apfelnews.eu/2012/12/20/iphone-5-nutzer-klagen-vermehrt-uber-defekten-anaus-schalter/
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.346
Das mit dem Beweisen ist nicht so einfach ob die Funktion schon beim Kauf defekt war !
Hat es in Deiner Nähe ein Apple Shop wo Du direkt vorbeigehen kannst ?
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Man kann es im Store probieren. Apple ist meist recht kulant was sowas betrifft, hab ich jedenffalls die Erfahrung machen dürfen :)
Daher könntest du Glück haben :)
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Am besten gehst du trotzdem erstmal in den nächstgelegenen Applestore.
Ich hatte damals das gleiche Problem und mein iPhone wurde sofort anstaltslos getauscht. Wenn man freundlich und sachlich bleibt sind die Mitarbeiter meist sehr kulant und hilfsbereit.
 

crazy893

Pferdeapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
80
Hey danke für den tipp, werde mein Glück dann mal versuchen :)