• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausschalten Präsentatoransicht bei 2 Bildschirmen - Keynote Powerpoint

  • Ersteller orkanmo
  • Erstellt am

orkanmo

Gast
Weiß jemand , ob man in Keynote oder Powerpoint die Präsentatoransicht bei der Nutzung von 2 Bildschirmen ausschalten kann? Hintergrund: Ich möchte in einem Seminar Fragen direkt in die Folie schreiben, ohne das das Arbeitsfenster gezeigt wird. Bei Powerpoint 2003 für Windows war das noch möglich.
Danke für Hinweise. Oliver
 

Maksi

Gast
[zurückgenommen]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

orkanmo

Gast
Alles durchsucht und nichts

gefunden, was meine Frage beantwortet hat. Sonst würde ich das ja nicht hier im Forum posten.
 

Maksi

Gast
Gut, dann klick doch mal in den Einstellungsdialog (in den meisten Programmen Apple+, als Tastenkombination) und dann in den Reiter Moderatormonitor bzw. Präsentation. Je nach Laptop solltest Du den externen Monitor synchronisieren lassen (im Reiter Präsentation findest Du eine Abkürzung zu den Systemeinstellungen für Monitore).
 

Maksi

Gast
Hab mich letztens verlesen, hatte nur ganz schnell darüber gelesen. Hab grad eine große Anzahl an Prüfungen hinter mir und war dementsprechend gestresst. Tut mir leid, falls ich irgendwie vorschnell/beleidigend reagiert haben sollte, das war/ist eigentlich nicht zu entschuldigen, ich hoffe aber, dass Du es mir nicht übel nimmst/genommen hast.

Du willst also, wenn ich Dich diesmal richtig verstehe, eine Folie quasi live manipulieren ohne aber die Präsentation abzubrechen? Bzw. dass Du im Arbeitsfenster etwas an der Folie änderst und die Änderungen live am Beamer erscheinen? Ob Keynote so etwas kann, glaube ich nicht. Denn für Änderungen müsste man die Präsentation abbrechen (egal ob die Bildschirme synchronisiert werden oder nicht).