• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Ausschalten per Funtionstaste

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
habe mein System neu aufgesetzt (SSD) und weiß nun nicht mehr wie ich die Funktionstaste z.b F5 als Ausschalttaste belegen kann.Hat vorher gefunzt. Keine Ahnung wie ich das vorher eingestellt habe.
 
Systemeinstellungen / Tastatur. Zuerst aktivierst du für die Funktionstasten die "Standardfunktion", danach gehst du im selben Fenster auf "Kurzbefehle" und in der Liste links hast du unten "App-Tastaturkurzbefehle".
Dort kannst du dann eingeben welcher Befehl mit welchem Shortcut ausgeführt werden soll.
Also "Ausschalten" / Ctrl F5 oder eben, wie du magst.
Ganz unten auch "alle Steuerungen" aktivieren, meine ich.