• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausschalten MagicMouse beendet Ruhezustand

olliisoaho

Erdapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2
Hallo,
mein MacMini (neuestes Modell, neueses Update von SnowLeopard drauf) wacht aus dem Ruhezustand auf, wenn ich die MagicMouse ausschalte. D.h. er fährt korrekterweise nach x Minuten Untätigkeit in den Ruhezustand. Wenn ich jetzt die MagicMouse ausschalte, beendet er den Ruhezustand und meldet, dass er keine Maus finden kann. Gibt es die Möglichkeit dies zu verhindern ? Da ich mit dem Drückem meiner BT-Tastatur den Rechner Aufwecken will, kann ich die Option des Weckens durch Bluetooth-Geräte nicht grundsätzlich deaktivieren.

Danke und Schönen Gruß

Olliisoaho
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ich kenne das Problem auch von anderen bluetooth Mäusen, bei mir hat nur das generelle Abschalten der Aufweckfunktion von Bt-Geräten geholfen.
Du kannst den Rechner aber z.B über auch die frontrow-FB aufwecken.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Du könntest auch einfach aufs Ausschalten der Maus verzichten, so lange der Rechner nur auf Stand-By ist. Die geht zusammen mit dem Rechner ebenfalls in einen Energiesparmodus. Ausschalten lohnt sich meines Wissens nur, wenn ohnehin auch der Rechner für einen längeren Zeitraum (Tage) ausgeschaltet bleibt. Ich schalte meine zumindest nur vor Urlaubsfahrten aus. Ist sonst auch ätzend, immer dran denken zu müssen, sie vor dem Rechner wieder einzuschalten.