• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aussage Apple-Miarbeiter: iPhone wird in Germany nicht funktionieren

Student1979KL

Jonagold
Registriert
12.03.08
Beiträge
21
Hallo,

mein Dad ist grade in den USA und war gestern in einem Apple Store. Ein Mitarbeiter dort sagte ihm, dass das iPhone nach dem Freischalten nicht lange funktionieren wird, da es sich im Internet automatisch die neue Software downloaden wird und dann würde das Telefon nicht mehr funktionieren. War eine sehr verwirrende Aussage, der ich, nachdem ich mich hier im Forum durchgelesen habe, keinen großen Glauben schenke.

Oder ist da was dran? Automatische Updates/Downloads wird man ja wohl abstellen können?!?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
...und spätestens 5 Tage nach der neuen Firmware ist die eh schon wieder gehackt.

Automatische Updates lassen sich imho ausschalten.
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Dein Dad hat nicht wirklich dem Apple Mitarbeiter gesagt das er es jailbreaken will, oder???
 

Student1979KL

Jonagold
Registriert
12.03.08
Beiträge
21
Würde er niemals tun! ;) Nein, im Ernst. Deutsche Kreditkarte, ein bissel deutscher Akzent... Ich glaube die Apple-Mitarbeiter können auch 1 und 1 zusammenzählen. Und das obwohl sie Amerikaner sind! ;)
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Ich hatte im Store keine solche Probleme, und mein iPhone funzt hier immernoch ;)
 

Student1979KL

Jonagold
Registriert
12.03.08
Beiträge
21
Na das höre ich doch gerne. @UVo Und ich sehe grade, dass du aus dem Saarland kommst. Dann sollte es doch hier bei uns in der Pfalz erst recht funktionieren! ;) Kleiner Spaß...

War vielleicht ein übereifriger Store-Mitarbeiter. Wie lange hast du dein iPhone schon? Und bislang keine Probleme damit?
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Na, euch Pfälzern hätte ich zugetraut das dem Apple Mitarbeier im Store direkt auf die Nase zu binden ;)

Seit Sept. 07. Ist IMHO nur Panikmache des Mitarbeiters. Habe von 1.0.2 --> 1.1.4 alle Firmwares durch und es funktionert immernoch.
 

Student1979KL

Jonagold
Registriert
12.03.08
Beiträge
21
Na das beruhigt mich dann ja. Also soll der Vater mal zwei Geräte mitbringen... Und wenn es Probleme gibt, wende ich mich an den netten Saarländer von nebenan! ,-) Bin mir jetzt jedenfalls sicher, dass es ohne große Probleme klappen sollte.
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Hier im Forum gibts sicher Hilfe! Oder auch auf apfelphone.net

Bin derzeit allerdings in Berlin, nicht mehr so ganz nebenan ;)