1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausrufezeichen in iTunes nach Auslagerung auf ext.Festplatte

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von dascass, 03.11.08.

  1. dascass

    dascass Erdapfel

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    4
    Hi

    Bitte um Rat!

    Ich habe meine sämtliche Musik via iTunes auf eine externe Festplatte ausgelagert. Klappt wunderbar, läuft. Doch ich will die Musik ja auch noch hören, wenn ich die ext. Festplatte mal abstöpsel!
    Dementsprechend hab ich die Musik ja auch noch auf meiner internen Festplatte liegen, aber jetzt zeigt mir iTunes halt nur die Ausrufezeichen und ich will natürlich nicht bei allen Lieder einzeln (omg) den Pfad korrigieren.

    Bitte, bitte helft mir, ich find einfach keine Lösung!!!!! :(
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Moin,

    also,wenn du von der externen Festplatte hören willst,muss die auch an sein.

    Wenn du iTunes startest ohne die externe Festplatte anzumachen,erscheint ein Warnhinweis.
    Danach kannst du eine existierende Bibliothek auswählen,oder eine neue erstellen.

    Mit den Ausrufezeichen habe ich auch manchmal - versuche mal die Lieder trotzdem anzuspielen-manchmal geht es.

    nowies
     
  3. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Es gibt einen einfachen Trick, wie man die iTunes Bibliothek auslagern kann.

    Man setzt einfach ein Alias des neuen Speicherorts in ~/Music/iTunes.
     
  4. dascass

    dascass Erdapfel

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    4
    Danke!

    Aber ich hab schon was gefunden, was mir geholfen hat. JUCHUH!

    Und zwar hier:

    Zitat Randolph34:
    "Mach doch folgendes:
    1. Du hast deine komplette Bibliothek auf der externen Festplatte und das ist im iTunes auch so eingetragen.
    2. Wenn du mal iTunes startest und die externe Festplatte hängt nicht dran bekommen alle Songs ein "!" weil sie nicht zu finden sind. Wenn du jetzt die Festplatte dranhängst und iTunes neu startest ist wieder alles in Ordnung, die "!" verschwinden wieder. Soweit so gut.
    3. Jetzt kopierst du diejenigen Songs, die du unterwegs (also ohne externe Festplatte) dabeihaben willst auf die lokale Festplatte in den Ordner "iTunes Music" kopierst (Achtung! Ordnerstruktur Artist - Album muss beibehalten werden)
    4. Wenn du jetzt iTunes ohne ext. Festplatte startest findet iTunes zumindest die Songauswahl auf der lokalen Festplatte und du kannst Musik hören. (iTunes ändert zeitweise den Pfad zu deiner Musikbibliothek auf Standard)
    5. Wenn du dann iTunes wieder mit der angeschlossenen ext. Festplatte startest, dann ist wieder alles da (und der Pfad zur Bibliothek wird wieder umgestellt).

    Funktioniert bei mir einwandfrei. Einfach mal mit ein paar Songs ausprobieren.
    Wichtig ist, dass du iTunes die Ordnerstruktur handeln lässt.

    Grüße Randolph"

    -------------> YEAAAAAH! *ggg* *freu* ;)
     

Diese Seite empfehlen