• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Ausrichuntsarten im Finder globalisieren und Papierkorb durchsuchen

Eingeweidemann

Alkmene
Registriert
26.12.09
Beiträge
31
Hallo
Ich habe gerade das Geheimnis des kleinen Icons unten links im Finder fast gelüftet. Es zeigt mMn die Ausrichungsart an. Also "Am Raster ausrichten"
raster.png

oder "nichts". Jetzt meine erste Frage: In den Suchdarstellungen und dem Applications Folder
apps.png

werden immer nur so viele Icons in einer Zeile dargestellt, wie das Fenster breit ist dh. man muss nie horizontal Scrollen. Kann man das für alle Ordner global so einstellen? Wenn nicht, kann man wenigstens Einstellen, dass alle Ordner "Am Raster ausrichen verwenden"? Wenn ich das Einstelle und unten "Als Standart verwenden" drücke ändert das nichts.
Zweitens fände ich es ganz gut wenn ihr mir sagen könnt, ob man nur den Papierkorb
trash.png

durchsuchen kann, bei mir springt er dann gleich auf 'Macintosh HD'. Außerdem wäre es schön die Suche auf 'Dateinamen' umzustellen, sie ist automatisch immer auf Datei durchsuchen. Und wenn ich dabei bin: gibt es eine Möglichkeit die Suffixe mit zu suchen außer eine neue Sucheinstellung zu machen und dann 'Dateisuffix ist' einzugeben. Ich will nach "*.txt" und alle txt Dateien bekommen.

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hol dir EasyFind, das deckt einige deiner Such-Wünsche ab.
Allerdings habe ich grade in Spotlight .txt eingegeben und es wurden mir jede Menge txt-Dateien angezeigt. ob es alle sind, weiß ich nicht, ich verwende Spotlight überhaupt nicht. Und die Finder-Suchfunktion läuft bei mir über PathFinder und ist etwas differenzierter als im Finder. Da kann ich auch im Papierkorb suchen, wenn ich diesen öffne.
Ich meine, es gibt auch ein Tool, das nach Suffixen sucht. Habe aber keinen Tau, wie es heißen könnte.
Salome
Edit: Schau dir mal ManageNameEx an. Eigentlich müsste da auch eine Suchfunktion dabei sein.