• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] Ausrichtungssperre aktiv - obwohl inaktiv. Hardware oder Softwarefehler?

der_erce

Tokyo Rose
Registriert
16.10.06
Beiträge
68
Servus Community,

ich hab ein 4S mit dem aktuellen iOS 7.03 installiert. Gestern ist mir aufgefallen, dass ich mein Telefon z.b. bei meinen Fotos rotieren kann, ohne dass sich die Bilder mit drehen und neu ausrichten. Zuerst dachte ich an die Ausrichtungssperre, die ist aber deaktiviert.
Auch in Safari ist das so. Nirgends funktioniert die Aurichtung mehr.
Jetzt habe ich folgende Fragen:

1.) gibt es irgendwo in den Systemsettings einen Punkt wo man noch nachkucken kann ob was aktiviert oder deaktiviert ist?
2.) Es funktioniert z.b. die Wasserwaage. Allerdings lässt auch die sich nicht rotieren. Die Blase bewegt sich aber (wenn das Telefon hin und her gedreht wird).
3.) Das Spiel Labyrinth 3D funktioniert auch.
Das Telefon habe ich normal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet - ohne Erfolg. Auch ein Hardreboot (Powerbutton und Homebutton gleichzeitig) hat auch nichts gebracht.
Mein nächster Lösungsansatz wäre ein Backup aufzuspielen, da ich meine, dass es vor dem 7.03 noch funktionierte. Ich bin mir aber nicht 100% sicher.

Vielleicht hat noch jemand einen Tip auf Lager.
Danke im Voraus

Gruß
o_O

Edit: Meine Bilder werden immer vertikal aufgenommen. Ist mir neulich schon aufgefallen und ich hab mich gewundert, warum ich meine Bilder alle manuell drehen muss.

Beim Kompass habe ich das Gefühl dass er etwas weg vom Nullpunkt ist. Aber scheinbar übernimmt er alle Bewegungen. Irgendwie hab ich echt keinen Dunst.....
 
Zuletzt bearbeitet:

der_erce

Tokyo Rose
Registriert
16.10.06
Beiträge
68
Ok...ich hab jetzt nach nem Tip die Ausrichtungssperre mal 3 Stunden aktiviert gelassen und das Telefon soweit so benutzt, herumgetragen, liegenlassen whatever. Danach deaktiviert...siehe da...es funzt wieder. Sehr sehr seltsam.