1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausrichtung des MacBook beeinflusst WLAN-Empfang?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ju3lz, 08.11.09.

  1. ju3lz

    ju3lz Boskop

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    209
    Hallo,
    habe mir einen Twelve South Book Arc zugelegt, einen Ständer fürs MacBook.
    Ich habe nun das Gefühl, dass wenn ich den Laptop im Ständer stehen hab, der WLAN-Empfang wesentlich schlechter ist.
    Wenn das MBP plan auf dem Schreibtisch liegt, voller Empfang.
    Steht das MBP im Ständer, gerade mal einen bis zwei Balken Empfang.
    Ich hab es schon in alle Richtungen gedreht aber scheint so, ohne Erfolg!

    Was kann ich dagegen tun?
    Ständer weg??

    Danke im Voraus!
     
  2. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Ist das MacBook auf auf vollen empfang wenn du es zugeklappt auf den Schreibtisch legst?

    Weil es besteht ja aus Alu also Metall und wenn es zugeklappt ist, ist der ganze Airport von Metall umgeben was schon abschirmt.
     
  3. ju3lz

    ju3lz Boskop

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    209
    Wenn zugeklappt auf dem Tisch liegt, hab ich vollen Empfang, ja.
    Nur wenn es hochkant im Ständer steht nicht, das sieht dann so aus:[​IMG]
    Ist der Empfänger denn so verbaut, dass er nach oben zeigt und aufgestellt im Ständer vielleicht nicht richtig Empfängt?
     
  4. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Eigentlich ziemlich logisch: Die W-Lan-Antenne ist im schwarzen Plastik unterm Bildschirm verbaut. Wenn du das jetzt mit dem Ständer verdeckst, kann der Empfang nur schlechter werden, vor allem, wenn der Ständer aus Metall ist.
     
  5. ju3lz

    ju3lz Boskop

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    209
    alles klar, dann werd ich wohl den ständer zurückgeben, auch nur nebenbei so als warnung für alle die sich den selben Ständer kaufen wollen: Von gutem Halt und Passgenauigkeit kann hier trotz drei verscheidenen Silikon-Passformen keine rede sein!
     

Diese Seite empfehlen