• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ausprobiert: Tastaturaufkleber für das Apple Smart Keyboard

Das habe ich auch nicht so verstanden. Ich finde die Situation ja auch unbefriedigend. Ich habe gerne eine Tastatur am iPad. Hatte vorher das Air 1 und eine von Zagg. Die war super, hatte ne Hintergrundbeleuchtung und die Tasten waren auch ok. Aber sie hat das iPad echt schwerer gemacht und sie hat gelegentlich die Bluetooth-Verbindung verloren. Alles in allem verschmerzbare Probleme

Das kann ich nachvollziehen. Ich habe am iPad mini eine von Zagg und eine von Logitech ausprobiert.

Jetzt benutze ich am 9.7 Pro die von Apple. Ich bin mit dem Anschlag zufrieden und Sie erhöht kaum das Gewicht des Ipad. Außerdem erkennt sie wie ich das iPad halte. Und blendet dann die Software Tastatur ein was nach meine Meinung auch ein Vorteil ist.

Ich habe beide iPads nicht gewogen, aber vom Gefühl her ist das iPad mini mit der Zagg schwerer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben ich habe mittlerweile auch das Smart Keyboard für mein 12,9 iPad Pro und auch die Tastaturaufkleber bestellt und bekommen und muss sagen das ich sogar der Meinung bin das die Tastatur durch die Aufkleber etwas edler wirkt weil sich die komplett schwarzen Aufkleber super von der Anthrazit Farbener Tastatur etwas abheben und das Material ist auch Top, man muss halt nur etwas aufpassen das man Sie immer gut mittig anbringt, dann sieht es echt cool aus.Eins steht aber auf jeden Fall fest es ist gegenüber anderen Tastaturen (z.b. Logitech )super mobil und trägt kaum auf und ist auch echt nicht so schwer wie andere, das einzige was aber ein absolutes Fail ist ist der Preis(geht garnicht), aber man hat ja leider keine Wahl.Schreiben geht nach einer kleinen Eingewöhnungsphase auch echt gut.Schreibe auch sonst sehr viel und kann mir echt gut vorstellen es auch im Täglichen Einsatz zu nutzen.

• Like
Reaktionen: lkorsten71
Ich nutze diese Kombination 9,7 mit Tastatur täglich, durch meine jetzige Arbeit als Schwerbehinderten Vertrauenperson. Klar der Preis für die Tastatur macht es einem schwer sie sofort zu kaufen, aber bis jetzt habe ich es nicht bedauert.

Irgendwann löst sich der Kleber und schmiert. Ich habe mir das Smart Keyboard online bestellt - ging prompt zurück. Jetzt habe ich eine in Kunstleder gefasste externe Bluetooth Tastatur mit sämtlichen Apple-Tasten, funktioniert besser als das Apple-Keyboard (feineres Tippgefühl), ich kann den Abstand zum iPad varieren, ... und das Teil hat lächerliche 18,- gekostet.

Irgendwann löst sich der Kleber und schmiert.

... und das Teil hat lächerliche 18,- gekostet.

Das der Kleber schmiert oder sich löst kann ich getrost wieder sprechen, habe die Tastatur mit den Aufklebern jetzt drei Monate im Einsatz und benutze Sie jeden Tag zwischen 2 bis 4 Stunden.

Bei dem Preis gebe ich mich geschlagen