• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausprobiert: Speck Presidio Sport für iPhone 7, 8 und X

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.787
Ausprobiert: Speck Presidio Sport für iPhone 7, 8 und X
IMG_3597-700x393.jpg



Vor einiger Zeit haben wir schon mal Hüllen von Speck für das iPhone X vorgestellt. Jetzt erreicht uns die Serie Presidio Sport des kalifornischen Herstellers. Die Hüllen sind - wie ihre Vorgänger auch - besonders geeignet, um Stürze abzufangen. Außerdem sollen sie durch ihren erhöhten Rand den Bildschirm vor Kratzern bewahren. Wir haben die Hüllen ausprobiert, einen Sturztest aber nicht gemacht.

Wer sein iPhone vor Beschädigungen schützen will, geht immer einen Kompromiss zwischen Aussehen und Funktion ein. Je besser der Schutz, desto dicker muss die Schutzhülle sein. Der kalifornische Hersteller Speck liefert Hüllen, die Stürze aus bis zu drei Metern überstehen können. Damit ist aber eben nicht nur die Hülle gemeint, sondern auch der Inhalt.

[caption id="attachment_25114" align="aligncenter" width="500"]
IMG_3603-500x375.jpg
Die Presidio Sport mit einem iPhone 8.[/caption]

Die Hüllen bestehen aus drei Schichten, die im Zweifel den Sturz abfedern sollen. Außerdem sind alle Bedienelemente geschützt. Der Stummschalter wird durch einen Drehknopf betätigt. Der Lightning-Port am unteren Ende wird mit einer Kunststoffklappe verschlossen. Für Lautsprecher und Mikrofon sind die passenden Löscher am unteren Ende vorhanden. Die Kamera bleibt natürlich ausgespart.

[caption id="attachment_25117" align="aligncenter" width="500"]
IMG_3602-500x375.jpg
Die Unterseite ist ebenfalls geschützt.[/caption]

Zum Schutz vor Stürzen kommt noch eine gewisse Resistenz gegen Bakterien. Die "Microban" getaufte Technik soll das Wachstum von Bakterien und damit Verfärbungen und Gerüche stark einschränken. Die Hüllen sollen damit dauerhaft ihre Farbe und ihren Zustand behalten.

Der Kunststoff fühlt sich gut an. Vergleichbar mit den Silikon-Hüllen von Apple. Damit soll ein aus der Hand rutschen des Gerätes verhindert werden. Allerdings muss auch erwähnt werden, dass sie leichter als zum Beispiel die Lederhüllen von Apple Staubteilchen anziehen.

[caption id="attachment_25122" align="aligncenter" width="500"]
IMG_9292-500x334.jpg
Die Hülle trägt etwas mehr auf, schützt dafür aber auch besser.[/caption]

Zugegeben: Die Hüllen tragen doch schon ein wenig auf. Wer auf ein schlankes iPhone Wert legt ist hier sicher nicht richtig. Wenn es aber darum geht, das empfindliche iPhone X oder auch die 8er Serie zu schützen und dabei auch noch einigermaßen gut auszusehen, der macht mit den Presidio Sport von Speck nichts falsch. Denn im Gegensatz zu Apples Lederhüllen wird auch die Unterseite des Edelstahlrahmens des iPhone X mit der Hülle gesichert. Es gibt diese Serie in fünf verschiedenen Farben.

[caption id="attachment_25121" align="aligncenter" width="500"]
family_presidiosport-for-iphonex-d_blackgunmetalgreyblack_6_720-500x500.jpg
Die Farbauswahl der Presidio Sport Hüllen.[/caption]

Trotz ihrer Dicke ließen sich das iPhone 8 und das iPhone X, die wir mit den Hüllen getestet haben, problemlos über die diversen QI-Ladegeräte aufladen. Die Hülle verhindert diesen Vorgang also nicht.

Mit ca. 30 Euro pro Hülle bewegen sie die Hüllen in einem erträglichen Preisrahmen. In Deutschland kann man die Hüllen zum Beispiel bei Amazon kaufen.

Auf einen Sturztest haben wir dieses Mal verzichtet, weil diese Tests in der Regel zwar spektakulär aussehen, aber keine echten Erkenntnisse bringen.

[caption id="attachment_25127" align="aligncenter" width="500"]
IMG_3593-500x375.jpg
Drei Versionen des Presidio Sport Cases.[/caption]

Wir haben die Hüllen von Speck für diesen Artikel zur Verfügung gestellt bekommen.

Zu den Links:
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.


*
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobelräuber

Alkmene
Registriert
01.09.09
Beiträge
31
Ich benutze die Defender. Bei Apple gibt es exklusiv die Otterbau image mit transparenter Rückseite.