• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ausprobiert: Selbst reparierende iPhone-6-Hülle TENC von hardwrk

Michael, mir ist bewusst, dass der Langzeittest noch lange nicht vorüber ist. Kannst du dennoch erste Eindrücke zu Kratzern schildern? Möglich auch über PN. Falls diese Hülle etwas taugt, möchte ich sie mir zu Weihnachten schenken lassen, das Testergebnis dürfte ja erst nach den Feiertagen erscheinen.

Grad die Hülle für das iPhone 6S Plus bestellt. Habe die Original Apple Lederhülle und die trägt bei dem großen Gerät schon sehr auf.

Michael, mir ist bewusst, dass der Langzeittest noch lange nicht vorüber ist. Kannst du dennoch erste Eindrücke zu Kratzern schildern? Möglich auch über PN. Falls diese Hülle etwas taugt, möchte ich sie mir zu Weihnachten schenken lassen, das Testergebnis dürfte ja erst nach den Feiertagen erscheinen.

Also nach ca. 6 Tagen Nutzung (auch draußen) kann ich noch keine Verfärbung feststellen. Das heißt aber natürlich nichts. Ansonsten verzeiht das Case kleinere Kratzer und fühlt sich gut an. Staub zieht es nicht an. Mein Eindruck bisher: Ok!

Bezüglich der Farbe tritt das bei den günstigen Hüllen ab ca. Woche 4 ein. Wenn man die Hülle anlegt dann sieht man die richtige Farbe des iPhones durch die Hülle, nach ein paar Wochen kann man dann den Unterschied an der Umrandung der Kamera erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte für mein iPhone 4 eine Invisible Shield-Hülle, die war auch nach vier Jahren noch nicht gelb.

Also, wenn ich das richtig deute, dann besteht dieses Case aus zwei Schichten. Polycarbonat ist eigentlich ein harter Kunststoff. Da würde sich auch nichts "selbst heilen" . So wie ich das sehe ist das Polycarbonat mit einem weichen Kunstoff überzogen worden. Mich würde mal interessieren welcher Kunststoff das ist. Wenn es TPU ist, dann wird sich auch dieses Case verfärben. Und das hat nichts mit billigen oder teuren Cases zu tun. TPU gefärbt sich immer. Silikon wäre da besser. Silikon im Verbund mit Polycarbonat dürfte aber nicht gut halten. Deshalb gehe ich eigentlich zu 100% davon aus, dass TPU benutzt wurde.

Ist die Hülle unten offen wie es die original Apple Hüllen auch sind ?

Danke für die Infos. Ich überlege die vielleicht zu testen. Was mich aktuell noch stört ist dass die Hülle unten offen ist.
Die aktuelle Hülle ist war verfärbt, am iPhone habe ich bisher nicht den minimalsten Kratzer.