• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausprobiert: Mujjo Touchscreen Handschuhe und iPhone XS Case

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.784
Ausprobiert: Mujjo Touchscreen Handschuhe und iPhone XS Case
Mujjo-Touchscreen-Handschuh-Cover-700x401.jpeg



Die Einführung von modernen Touchscreen-Smartphones hat vieles verändert und viele neue Anforderungen an Zubehör gestellt. Neben naheliegenden Bereichen wie Halterungen und Cases gibt es sogar neue Herausforderungen für die Modeindustrie - besonders im Winter müssen Handschuhe her, mit denen auch das Smartphone bedient werden kann. Wir haben uns hier neue Handschuhe von Mujjo angesehen.

Jeder kennt das Problem: Es ist Winter und draußen ist es kalt, häufig stellt sich die Frage – Smartphone aus der Tasche holen und Handschuhe ausziehen oder lieber keinen Blick auf das iPhone werfen? Schnell kamen Handschuhe auf, die mit dem Versprechen antreten, dass sie auch Touchscreens bedienen können, wirklich gehalten haben das bei mir nur wenige (und dann nur bis zum ersten Waschgang).

Auf meiner Suche nach neuen Handschuhen bin ich bei dem – mir bis dahin unbekannten – Zubehör-Hersteller Mujjo gelandet. Die Firma bietet einige unterschiedliche Handschuhe an, bei meiner Testbestellung habe ich dann auch gleich ein interessantes iPhone-Case gefunden. Beides möchte ich in diesem Artikel näher vorstellen.
Mujjo All-New Touchscreen Handschuhe


Beginnen wir bei den klassischen Disziplinen für einen Handschuh - das neue Modell ist schwarz und in Nylonoptik gehalten. Das Material stammt von 3M Thinsulate und ist dreilagig. Innen ist der Handschuh mit weichem Fleece gefüttert. Außen befinden sich noch spezielle Grip-Zonen. Beim ersten Blick nahm ich an, dass der Touchscreen über diese Zonen gesteuert werden kann, ich irrte mich aber. Der komplette Handschuh ist leitfähig, der Touchscreen kann dadurch beliebig bedient werden. Die Silikonbeschichtung hat einen anderen Hintergrund, sie soll dem Smartphone sicheren Halt in euren Händen geben. Eine gute Idee, die sich im Test auch wirklich bewähren konnte. Gerade bei leichtem Nieselregen oder Schneefall kann ich mein iPhone deutlich sicherer halten.

[gallery columns="4" ids="37157,37158,37159,37160"]

Im Test konnten mich die Handschuhe wirklich begeistern. Der Touchscreen lässt sich damit ohne Probleme und sehr genau bedienen, alle Bereiche des Handschuhs leiten die Eingabe weiter. So kann ich auch problemlos seitlich mit dem Daumen scrollen. Die Genauigkeit der Bedienung ist besser als bei jedem Modell, das ich zuvor hatte, so ist sogar Spielen ohne große Einschränkungen möglich.

Am Ende folgte dann der Extremtest: Die meisten Handschuhe, die ich bisher genutzt habe, verlieren ihre Leitfähigkeit nach einiger Zeit, vor allem die Waschmaschine überlebte keines der bisher getesteten Modelle. Die Handschuhe von Mujjo schon – vorausgesetzt, ihr lasst sie lange austrocknen. Aufgrund des festen Materials dauert es sehr lange, bis das Zubehör wirklich wieder komplett trocken ist.
Mujjo All-New Touchscreen Handschuhe Fazit


Die Handschuhe von Mujjo halten meiner eigenen Erfahrung nach erstmals genau das, was sie versprechen. Trotz Handschuh könnt ihr euren Touchscreen ohne Probleme bedienen, außerdem sitzt das Gerät aufgrund der Silikonlamellen besonders sicher. Trotz allem sind die Handschuhe sehr warm und überraschend unscheinbar.

Das Design ist letztlich eine Geschmacksfrage. Mir persönlich gefällt ein klassisches Woll-Design weniger, für Liebhaber würden das aber die Vorgänger bieten.

Die neuen Touchscreen-Gloves könnt ihr in vier Größen direkt beim Hersteller für 49,90 Euro erwerben. Die Vorgänger im Woll-Look gibt es für günstige 28 Euro direkt bei Amazon.
Mujjo iPhone X/XS Wallet Case blau


In Sachen Schutzhüllen für iPhones gibt es nichts, was es nicht gibt. Von besonders dünnen Hüllen, die kaum auftragen sollen, bis hin zu wasserdichten und sturzfesten Monstern. Auch in Sachen Materialien gibt es eine breite Auswahl – von Silikon über Leder bis hin zu Stein oder Holz.

Mujjo setzt beim Wallet Case auf klassische und hochwertige Materialien, so wird das Case in schwarzem und blauem Leder angeboten. An der Rückseite finden wir eine kleine Tasche, dort können bis zu zwei Scheckkarten untergebracht werden. Dieser Teil ist tatsächlich aufgesetzt und mit dem Case vernäht, es erinnert vom Design her stark an die Umsetzung, die wir schon bei Bugatti gesehen haben.

[gallery columns="4" ids="37161,37162,37163,37164,37165,37166,37167"]

Ansonsten gibt es wenig Besonderheiten. Das Case ist sehr hochwertig verarbeitet. Alles ist gut vernäht, die Haptik des Leders ist sehr angenehm. Die Innenseite des Cases ist mit Mikrofaser ausgekleidet, um das Gerät besser zu schützen. Die Kanten sind erhöht, die Tasten - abgesehen vom Stumm-Schalter - ebenfalls verkleidet. Der untere Teil des iPhones ist ausgespart, so ist der Zugang zu den Anschlüssen leichter.
Mujjo iPhone X/XS Wallet Case blau Fazit


Das Mujjo Wallet Case ist das ideale Case passend zum kleinen Schwarzen - äh kleinen Blauen. Aus beruflichen Gründen trage ich häufiger dunkelblaue (und nicht langweilige schwarze) Anzüge, Mujjo bietet mir mit diesem Case endlich eine passende Farbvariante.

Das Case ist bestens verarbeitet, schützt mein Gerät perfekt und noch dazu habe ich meine Kreditkarte direkt griffbereit. So stört es mich wenig, dass sie noch kein Apple Pay unterstützt - ich kann, die Karte im Case verstaut, dennoch mein iPhone einfach auf Bezahlterminals auflegen.

Das Wallet Case wird für 49,90 Euro direkt auf Amazon zum Kauf angeboten.
Rabatt im Mujjo Onlineshop


Mit dem Gutscheincode #14 erhaltet ihr anlässlich des nahenden Valentinstags 15 Prozent Rabatt im Onlineshop von Mujjo. Der Code ist bis zum 14. Februar gültig.
Das Zubehör wurde uns von Mujjo für diesen Test zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an den Hersteller.


Zu den Links:
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.


*