• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ausprobiert: Lightning Earpods (Zubehör, nicht original)

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Sobald ich woanders bin und dort, wie im Beispiel beschrieben, der Rechner die Düse macht, kann ich ohne Adapter nicht "helfen".

Und jetzt sind wir uns mal ganz ehrlich und fragen uns, wie wahrscheinlich das ist Wenn Du wirklich öfters als einmal im Leben der große Partyretter sein musst, dann ist es empfehlenswert, den Adapter ins Auto zu legen.

Es werden meiner Meinung nach immer abstrusere Szenarien konstruiert, wann genau es richtig blöd ist, wenn der Klinkenanschluss nicht da ist.

Ich sage doch auch nicht "Wenn ich mal in der Antarktis zwei Tage ohne Ladekabel bin, dann geht mir beim iPhone der Akku aus. Deswegen kauf ich kein Telefon mit so einem kleinen Akku!"

Man kann auf Teufel komm raus einfach auch alles schlecht reden - gleich wie konstruiert das Beispiel ist
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Wenn ich schreibe dass ich auf einer Party war auf der der Rechner ausfiel dann war das halt so. Ob du das nun als abstruses Beispiel abtust, weil dir der Anschluss nicht fehlen wird wenn er weg ist, oder es einfach als die Wahrheit hinnimmst musst du für dich entscheiden.
Ich schrieb auch nicht dass ich immer wieder den Partyretter mache, es war ein Beispiel wo ein Klinkenanschluss gefehlt hätte, was du daraus machst ist der Versuch meinen Beitrag bzw meine Meinung schlecht zu machen, ob das nun große Kunst ist oder nicht musst auch wieder du entscheiden ;).
Wir, oder einzelne, kommen hier nur weiter wenn sie in das Gespräch und in die Diskussion kommen und hier mitmachen, in dem eigentlichen Sinn der Sache.
Manchmal ist es so wie auf dem Bolzplatz früher, du hattest Spaß mit deinen Freunden und hast einfach nur gespielt. Dann kamen die Protagonisten aus der Nachbarschaft und du wusstest dass es Zeit ist und du dann wieder kommst wenn sie mal wieder nicht da sind.
Die Meinung anderer nicht gut zu finden ist ja nicht verkehrt. Ich nehme die Meinungen nach dem geschriebenen für mich auseinander und frage mich erstmal selbst wie derjenige dazu kommt und wenn das sachlich und nachvollziehbar ist dann brauche ich nichts fragen, dann entscheide ich ob ich meine Meinung behalte, ändere oder verfeinere.
Denn so ein Forum ist für mich kein Bereich wo ich mich austoben will. Anfangs war ich da auch ein Knaller der seine Meinung hatte und das war die einzig richtige und wahre Meinung, als ich merkte dass ich den Film für mich alleine ja schieben kann aber weniger in der Öffentlichkeit habe ich mich geändert. Denn wenn ich zum Beispiel ein Anhänger der AFD wäre, Gott bewahre, dann kann ich mir mit anderen Anhängern dieses Ladens schön die Ohren heiß quatschen, mit einem Anhänger der CDU wird diese Diskussion dann wahrscheinlich anders verlaufen. Worauf ich hinaus will ist dass man sich auch mal hier und da anpassen muss um ins Gespräch zu kommen und um was für sich mitzunehmen.

Da gibt es auch eine Geschichte von einem Meister der einem Schüler was beibringen sollte/wollte. Der Schüler kam und alles was der Meister ihm beibringen wollte wusste der Schüler schon oder konnte es schon besser als der Meister, für sein Empfinden. Nach einer Zeit schickte der Meister den Schüler weg und gab ihm mit auf dem Weg er möge doch wiederkommen wenn sein Glas leer ist, ein volles Glas zu befüllen zu wollen hat keinen Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: saw

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@Mure77 Du hast mich glaub ich falsch verstanden Ich glaube Dir, dass die Klinke schon einmal Dein Leben "gerettet" hat. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass das noch einmal passiert? Also dass auf einer zukünftigen Party Du der einzige mit Klinke bist und somit die Musik rettest? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich und deswegen kann das meiner Meinung nach kein Argument FÜR eine Klinke sein

Es ist wie bei allen obsoleten Dingen, wie Diskettenlaufwerk, DVD-Laufwerk, usw. Man kann immer sagen "Gut, dass ich da noch ein Diskettenlaufwerk hatte, sonst wäre das blöd gewesen!" - die Wahrscheinlichkeit, dass aber genau das noch mal so eintritt, dass das Diskettenlaufwerk ein "Lebensretter" ist, ist fast 0.

Wenn es nach Deiner Argumentation ginge, dürfte man NIE irgendwas obsolet machen - man könnte es ja irgendwann noch einmal brauchen.

Ich habe ein MacBook aus 2011, welches noch ein DVD-Laufwerk samt Brenner hat. Hin und wieder brenne ich in der Tat auch mal eine Audio-CD oder eine Daten-DVD. Das mache ich aber hauptsächlich aus nostalgischen Gründen, weil ich als DJ selbstgemachte Mixe halt IMMER schon auf CD gebrannt habe. Wenn das MacBook irgendwann mal seinen Geist aufgibt, dann ist es halt so. Dann werde ich die CDs halt nicht mehr brennen, sondern digital vorhalten. Man kann sich darauf gewissermaßen vorbereiten.

Und Du kannst das auch - Du weißt ja jetzt auch schon, dass die Klinke wegfallen wird - das wird 100% so kommen. Daher kannst Du Dir jetzt schon überlegen, wie Du die Zeit danach gestalten wirst. Wenn Du keinen Adapter willst, wäre beispielsweise Bluetooth ein möglicher Weg. Es gibt genug Alternativen, man muss sie nur an sich ranlassen
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ich war nicht der einzige mit einem Klinkenanschluss, aber zum einen bin ich der DJ bei unseren Partys mit den Freunden und wäre ich das nicht dann wäre ich der einzige mit Apple Musik gewesen. Um das Beispiel mal zu vertiefen.
CD/DVD Laufwerk ist auch so ein Thema. Ich brauche das auch heute noch um Musik für das Auto zu brennen. Da ich ein Firmenhandy habe kann ich nur ein Gerät mit dem Auto verbinden bzgl Bluetooth. Daher ist auch ein DVD Laufwerk ganz brauchbar ;).
Die Zeit zum umstellen kommt dann wenn mein Receiver mal den Geist aufgibt, der ist bis heute, in der Preisklasse, immer noch schwer zu schlagen. Und das mit dem BT sehe ich weiterhin nicht als den Hit schlechthin. Läuft deine Musik auf dem Receiver und du verlässt den Raum und gehst mal auf den Pott, mal eben in einer andere Etage, kurz in den Keller, in den Garten etc. dann wird das zum Problem. bei stationären Anlagen geht es für mich in Zukunft auch nur über Adapter, auf BT zu setzen werde ich aufgrund der beschriebenen Szenarien und den vielen Aussetzern nicht machen.
Die einen passen sich den neuen Umgebungen an und machen direkt alles oder vieles mit und die anderen machen das alles nicht sofort mit, mancher wehren sich auch aus trotz wie man so liest, insgesamt muss jeder seinen Weg finden. Manchmal denke ich das so mancher zu Hause sitzt und nicht genießen kann was er so hat oder wie er es macht ohne das andere da eine gewisse Zustimmung zu geben.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ganz ehrlich: Wenn DU der DJ bist, dann musst DU auch dafür sorgen, dass das Equipment funktioniert. Soll heißen: DU musst den Adapter dabei haben, wenn mal was ist.

Ich habe IMMER eine Notfall-Mix-CD dabei für den Fall, dass der Rechner oder ähnliches schlapp macht. Redundanz ist alles
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Auf der IFA werden In-Ears der Serie Q Adapt von Libratone gezeigt mit einem Lightning-Anschluss und integriertem Noise-Cancelling.

Bildquelle : C-Bild
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-03 um 10.53.00.png
    Bildschirmfoto 2016-09-03 um 10.53.00.png
    334,1 KB · Aufrufe: 58

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Und damit wird auch ein Vorteil der Lightning-Verbindung klar: Man benötigt für Noise-Cancelling-Headphones keine eigene Stromversorgung mehr.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ganz ehrlich: Wenn DU der DJ bist, dann musst DU auch dafür sorgen, dass das Equipment funktioniert. Soll heißen: DU musst den Adapter dabei haben, wenn mal was ist.

Ich habe IMMER eine Notfall-Mix-CD dabei für den Fall, dass der Rechner oder ähnliches schlapp macht. Redundanz ist alles

Ich gebe es auf. Dass ich der DJ bin heißt nicht dass es auch mein Equipment und mein Partykeller ist. Du hast für die Argumente anderer einen Schubladenschrank den du dann je nach Gegenargument öffnest um für dich da passende Argument als Gegenmittel zu liefern.

Wenn du dich dabei wohl fühlst ist das super, bei mir lösen solche Gespräche immer den Gedanken an Termine mit Führungskräften aus. Mit denen trifft man sich, sie wissen dass es nicht anders geht, aber damit es sie gibt reden sie vom unmöglichen oder bringen so lange irgendwelche Argumente bis man nickt und sich seinen Teil denkt.
 
  • Like
Reaktionen: multiplex

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@Mure77 Wenn Du meinst, dass das so ist, wird's schon stimmen. Gleichzeitig hältst Du an Deiner unverrückbaren Meinung fest. Kommt es Dir nicht komisch vor, Apple die Schuld zu geben, dass Du als DJ in einem fremden Partykeller und fremdem Equipment, wohlwissend, dass die Klinke Geschichte sein wird, keine Musik auflegen kannst?

Wieso packst Du Dich nicht mal an Deiner eigenen Nase und sagst "OK dann nehm ich halt den Adapter mit!"?

Bei mir lösen solche Gespräche immer den Gedanken an Menschen aus, die zwanghaft immer alles schlecht reden müssen (in Bayern sagt man dazu "Grantler"). Früher war alles besser. Selbst wenn 10 Menschen sagen "Der Schnee ist weiß", dann sagen solche Leute aus Trotz "Der Schnee ist schwarz".

Um das Thema gütlich zu beenden: Die Klinke wird wegfallen - akzeptiere es oder es wird Dir nix anderes übrig bleiben, als die Marke zu wechseln. Wenngleich ich auch der festen Überzeugung bin, dass alle anderen namhaften Smartphone-Hersteller in spätestens 1 Jahr nachgezogen haben werden. Allen voran Samsung...

Edit: Gerade erst gesehen, dass Du Mod geworden bist. Gratulation und viel Spaß mit uns :p
 

dekatch

Pferdeapfel
Registriert
15.08.13
Beiträge
80
Wenngleich ich auch der festen Überzeugung bin, dass alle anderen namhaften Smartphone-Hersteller in spätestens 1 Jahr nachgezogen haben werden. Allen voran Samsung...

omg du könntest damit wirklich recht haben.

ich traue es aber auch Google zu da gleich am Anfang dem kosmetischen Wegfall der Klinke zu folgen.

ich glaube hier wird aber zu viel hype betrieben. Ich denke eher der Wegfall des Klinke ist zum größten teit des Designs geschuldet und zum anderen, weil es eben nun schon möglich war für apple Alternativen anzubieten.

innovative? naenae. zweckmäßig? nae. man kann auch lightning Kopfhörer nutzen wenn ein Klinke verbaut ist. Man wird aber eben gezwungen auf lightning zu gehen.

und weil apple das so gerne mag, interne Standards zu setzen um sich damit wohl innovativ zu präsentieren, das ganze dann Designtechnisch für schmalere und leichtere Gehäuse auszunutzen. jajaja


the new iPhone is INCREDIBLY thin - it is the thinnest iPhone we've ever created - it is amazing how thin it is - Tim Cook



bleibt halt nur zu hoffen, das aufgrund des kleineren und kürzeren lightning nicht die Stabilität leidet.

ich habe aber das Gefühl, das ich entweder mein lightning vom Kopfhörer oder die Buchse vom iPhone längst beschädigt hätte
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
@Mure77 Wenn Du meinst, dass das so ist, wird's schon stimmen. Gleichzeitig hältst Du an Deiner unverrückbaren Meinung fest. Kommt es Dir nicht komisch vor, Apple die Schuld zu geben, dass Du als DJ in einem fremden Partykeller und fremdem Equipment, wohlwissend, dass die Klinke Geschichte sein wird, keine Musik auflegen kannst?

Wieso packst Du Dich nicht mal an Deiner eigenen Nase und sagst "OK dann nehm ich halt den Adapter mit!"?

Bei mir lösen solche Gespräche immer den Gedanken an Menschen aus, die zwanghaft immer alles schlecht reden müssen (in Bayern sagt man dazu "Grantler"). Früher war alles besser. Selbst wenn 10 Menschen sagen "Der Schnee ist weiß", dann sagen solche Leute aus Trotz "Der Schnee ist schwarz".

Um das Thema gütlich zu beenden: Die Klinke wird wegfallen - akzeptiere es oder es wird Dir nix anderes übrig bleiben, als die Marke zu wechseln. Wenngleich ich auch der festen Überzeugung bin, dass alle anderen namhaften Smartphone-Hersteller in spätestens 1 Jahr nachgezogen haben werden. Allen voran Samsung...

Edit: Gerade erst gesehen, dass Du Mod geworden bist. Gratulation und viel Spaß mit uns :p

Erstmal danke für die Gratulation :).

Zum Thema. Den Schuh mit dem alles schlecht reden ziehe ich mir sicher nicht an. Das kommt meinen Beiträgen wenig bis gar nicht nahe. Ich gehöre nicht zu den Menschen die zwanghaft alles schlecht reden da ich doch ein recht positiver Mensch bin. Ich ordne deinen Beitrag eher in Richtung Reflex ein. Ich schreibe ein Bespiel und dann kommt ein Gegenbeispiel in der gleichen Art und Weise.

Wie dem auch sei, ich muss das was mein Anbieter an Veränderungen bringt für mich einordnen und das gewichten. Ich muss nicht alles gut und auch nicht alles oder vieles schlecht finden. Und ich gebe Apple hier überhaupt keine Schuld für irgendwas, denn ich hatte ja zum Zeitpunkt des Beispiels, ein iPhone mit Klinke und alles war gut.
Meine Meinung ist durchaus nicht unverrückbar, warum auch ? Und warum sollte ich mein Nutzerverhalten ändern wenn der Hersteller meint auf Anschlüsse verzichten zu müssen die wahrscheinlich technisch so verbreitet ist wie kaum ein anderer Anschluss ?

Die Klinke wird bei Apple wegfallen, ich denke nicht bei jedem Modell, aber das werden wir sehen, dafür werde ich nicht den Anbieter wechseln. Ich bleibe bei Apple wegen der gesamtheitlichen Lösung und dem Zusammenspiel der Geräte. Ich habe ein recht frisches iPad und ein SE und die Geräte habe beide noch Klinke und werden noch ein paar Jahre bleiben, dazu dann das MacBook mit Klinke bzw. optischen Anschluss mit Tos-Link Adapter (da staunste ne ;) ).

Gestern in der Sendung von Michael und Jesper kam auch das Thema auf mit der neuen Anschlussform. Ich habe mir bisher immer nur "Sorgen" darüber gemacht dass der Anschluss an sich beschädigt werden kann, was auch Probleme beim Laden geben könnte. Der Aspekt, dass die Hebelwirkung eine andere sein wird weil der Anschluss ja deutlich weniger tief ins Gehäuse ragt, ist auch nicht zu verachten.

Wir werden es erfahren wenn das Gerät kommt. Wie gestern schon beschrieben wäre ein kommende Wasserdichte mehr als ein Trost für einen fehlenden Klinkenanschluss ;)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also das darfst Du wirklich nicht missverstehen - ich heiße bei Gott nicht alles gut, was Apple macht. Ich sage nur "Pencil laden" und "Maus auf dem Rücken". Der buckelige Akku ist grenzwertig, aber das kann ich noch verschmerzen.

Jetzt schauen wir mal, was Apple am Mittwoch vorstellt und dann machen wir sie entweder fertig oder sagen "Ok ich kann damit leben"
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Nö aber ich schau nicht regelmäßig in das Profil von allen Leuten
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Wird das Event im Internet übertragen? Und wenn ja, wann?