• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ausprobiert: Lightning Earpods (Zubehör, nicht original)

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Für mich spielt es eigentlich eine große Rolle, dass das iPhone den Klinkenanschluss hat. Für Musik zwar weniger, aber gerade bei mir der sich zum schlafen gehen nochmal eine YouTube-Doku oder Netflix-Serie anschauen will (ohne meine Frau zu wecken oder nerven), ist das schon etwas komisch. Natürlich hoffe ich auf den Adapter. Wobei ich mir dann die Frage stellen werden, wie das wohl aussehen mag (kann ja am Ende von der Form nur so etwas sein wie der Smart Switch-Adapter, den Samsung mitliefert)?!

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt was da auf uns zukommen wird...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
  • Unschön
  • Nervig
Aber akzeptabel würde ich sagen
Bald werden noch Adapter mit Lightning und Klinke veröffentlicht für gleichzeitiges laden
Ich könnte mir aktuell keinen schöneren Adapter vorstellen und nervig finde ich es auch nicht da es sich fast wie ein Kabel händeln lässt.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
@rootie Richtig, seit gefühlt zwei Jahren der erste Beitrag… super, und dann wurde der Beitrag auch gleich gelöscht -sehr movierend. Warum das denn? Rechtschreibung? Klar, wenn nichts mehr geht, das geht immer. Zeugt natürlich von redaktionellem Stil sich mit einem Beitrag konstruktiv auseinander zu setzen. Wenn euch der Beitrag aufgrund meiner spontanen bildlichen Assoziation nicht passt, dann schreibt es. „*Gähn*“, aha, und selbst den gefühlt x’ten Beitrag über das Thema bringen und sich dann über emotionale Resonanz wundern. Ich lass das dann einfach mal so stehen. Woher ich das wissen will? Natürlich kann das mit 100%‘iger Sicherheit niemand vor Erscheinung des neuen iPhones wissen, wie die EarPods wirklich aussehen werden. ABER, die Erfahrung hat in den letzten Jahren rückblickend immer wieder gezeigt, dass das vermeintlich nicht Originale (Leak, Onlineshop) dem späteren Original doch sehr ähnlich sah. Zumal es auch nicht mehr lange hin bis zum Release ist. Und wie es sich in der Hose anfühlen wird? Persönliche Erfahrung! Habe schon eine Reihe von Kopfhörern mit unterschiedlichen Klinkensteckerformen genutzt. Schon die Umstellung vom 5er auf das 6er in dem Zusammenhang war in nicht einfach. Aber nun auch noch mit einer voraussichtlich nicht flexiblen und abstehenden Plastikspitze, das wird nicht gut gehen. Wird dann einfach zu eng in einer Slim Fit Jeans ;) @Martin Wendel Natürlich ist das der einzige konsequente Weg. Ich denke ich werde auch vor Ort im Store entsprechendes Feedback geben, wenn ich der Nähe bin und Zeit habe. Ich habe aktuell das 5er und 6er. Das 7er ist einfach so nicht brauchbar. Hab schon genug was ich abends laden muss. Noch ein Bluetooth-Kopfhörer laden, geht gar nicht. @frizzo Grundsätzlich sind die Mixszenarien für den normalen Anwender vielleicht schon eher selten. Aber, wenn du es in einem kritischen Moment benötigst, dann ist sehr ärgerlich. Ist somit aus meiner Sicht nicht eine quantitative Sache der Nutzung eines Mixszenarios, sondern eher Frage der qualitativen Nutzung. Ich bin für meinen Teil sehr viel unterwegs. Powerbank und Kopfhörer geht dann einfach nicht mehr gleichzeitig. Der Klinkenstecker hat sich für Apple wie ich denke komplett erledigt. Das iPad wird bestimmt folgen. Könnte mir auch vorstellen, dass der Anschluss in der Konsequenz auch bei den MacBooks wegfallen wird.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Habe schon eine Reihe von Kopfhörern mit unterschiedlichen Klinkensteckerformen genutzt. Schon die Umstellung vom 5er auf das 6er in dem Zusammenhang war in nicht einfach.
Ich hatte dabei gar keinen Schwierigkeiten und habe auch noch keine mit dem 6er.
Es ist halt nicht immer alles all-gemeingültig. (Ich trage auch engere Hosen ;) ).
Hab schon genug was ich abends laden muss. Noch ein Bluetooth-Kopfhörer laden, geht gar nicht.
Stört mich zB gar nicht das ich meine BT Kopfhörer die ich aktuell schon nutze laden muss. Ich muss sie nicht jeden Tag laden.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ich bin für meinen Teil sehr viel unterwegs. Powerbank und Kopfhörer geht dann einfach nicht mehr gleichzeitig. Der Klinkenstecker hat sich für Apple wie ich denke komplett erledigt. Das iPad wird bestimmt folgen. Könnte mir auch vorstellen, dass der Anschluss in der Konsequenz auch bei den MacBooks wegfallen wird.


Deshalb sag ich ja dass es einen Adapter g eben wird der dir beides wiederum ermöglicht...

Dass die Klinke bei allen Geräten wegfallen würde ich aktuell ohne jegliche Erfahrungsberichte über Lightning EarPods oder auch Entwicklungen in der Bluetooth-Headset-Thematik bzgl. Akku erstmal bezweifeln. Gerade am iMac. Aber da muss man auf alle Fälle mal abwarten... da ist mir das Thema etwas zu verzwickt weil niemand weiß wie sich die kabellose Welt weiterentwickelt... ich hab das schon gern wenn mein iMac am klassischen Verstärker steckt und ich am Verstärker nur den Eingang wechseln muss... mit diesen Bluetooth Empfängern die man dazwischen stecken kann gibt's hier und da auch immer wieder mal Schwierigkeiten...

Den Anfang deines Beitrags muss man nicht verstehen oder?!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Deshalb sag ich ja dass es einen Adapter g eben wird der dir beides wiederum ermöglicht...
Ich glaube nicht das es sowas sofort von Apple (wenn überhaupt) geben wird.
Von Drittherstellern könnte ich mir das schon eher vorstellen (logischerweise auch nicht gleich zum start).
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@rootie Richtig, seit gefühlt zwei Jahren der erste Beitrag… super, und dann wurde der Beitrag auch gleich gelöscht -sehr movierend.

Nicht nur seit gefühlt zwei Jahren. Außerdem wurde Dein Beitrag nicht gelöscht.

Und bitte tu uns den Gefallen und schreib doch bitte mit Absätzen, wenn Du ernsthaft erwartest, dass das jemand lesen soll. Das ist überaus unhöflich was Du da machst!
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy und ottomane

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Der Klinkenstecker hat sich für Apple wie ich denke komplett erledigt. Das iPad wird bestimmt folgen. Könnte mir auch vorstellen, dass der Anschluss in der Konsequenz auch bei den MacBooks wegfallen wird.
Und Apple wird bestimmt nicht (und ist auch nicht) der einzige Hersteller, der in Zukunft keine Klinkenstecker mehr verbauen wird.

Dein Beitrag ist übrigens noch immer hier: http://www.apfeltalk.de/community/t...-zubehoer-nicht-original.504477/#post-4942459

Und bitte tu uns den Gefallen und schreib doch bitte mit Absätzen, wenn Du ernsthaft erwartest, dass das jemand lesen soll. Das ist überaus unhöflich was Du da machst!
Das passiert leider durch den Sync Forum/Magazin.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Eine Änderung die keiner wollte und keiner will.

Woher hast Du die Info das dies NIEMAND will? Oder ist das nur Deine persönliche Meinung?

Ich, für meinen Teil, würde den Schritt von Apple begrüßen, diesen für mich unnützen Anschluss sterben zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Für mich ist er ein muss. Ich weiß dass ich mich wiederhole, waren auf einer Party und der Rechner wollte nicht mehr. iPhone angeschlossen und weiter ging es. Ohne Klinke keine Chance, wenn kein Adapter dabei. Und die Zeiten der Adapter sind für mich vorbei. Das war mal und ich erwarte dass das auch nicht mehr anfängt.

Widersprichst du dir da nicht selber grad?
Inwiefern ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Dann wirst Du ziemlich sicher mit dem kommenden iPhone Pech haben
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Für mich ist er ein muss. Ich weiß dass ich mich wiederhole, waren auf einer Party und der Rechner wollte nicht mehr. iPhone angeschlossen und weiter ging es. Ohne Klinke kein Chance, wenn kein Adapter dabei. Und die Zeiten der Adapter sind für mich vorbei. Das war mal und ich erwarte dass das auch nicht mehr anfängt.


Widersprichst du dir da nicht selber grad?
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Einerseits sagst du du willst mit Adaptern nicht mehr anfangen. Warum eigentlich? Würd mich mal interessieren.

Andererseits siehst du ohne keine Chance, dein Beispiel mit PC
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wird es wohl wieder, denn so wie ich das verstehe ist das ganze aktuell eine Übergangsphase, um komplette Wirelessumgebungen zu schaffen. Wie lange diese Übergangsphase dauert liegt am Ende an der Bereitschaft und an der Umgewöhnungszeit im Durchschnitt. Und wenn die Unternehmen glauben es wäre Zeit für den kompletten Umstieg, dann bääm und der Boden wird weg gezogen. So war es doch immer schon und wird auch so bleiben.

Apple ist nun nicht der erste Hersteller der die Klinke am Smartphone weg lässt. Und es werden alle anderen sicherlich folgen.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Für zu Hause ist das ja alles ok, da lasse ich dann, sobald ich ein iPhone welches keine Klinke mehr hat, den Adapter auf dem Klinkenanschluss des Receivers. Sobald ich woanders bin und dort, wie im Beispiel beschrieben, der Rechner die Düse macht, kann ich ohne Adapter nicht "helfen". Wenn das iPhone wasserdicht bzw fest wird wäre das für mich soweit ok, denn darauf warte ich schon länger.

Immer wenn es regnet muss ich an dich denken, wie wir uns begegnen kann mich nicht ablenken, nass bis auf die Haut so stand es da, iPhone ohne Klinke, wunderbar
(Na, wer kennt den Song ?)
 

dekatch

Pferdeapfel
Registriert
15.08.13
Beiträge
80
Aber nun auch noch mit einer voraussichtlich nicht flexiblen und abstehenden Plastikspitze, das wird nicht gut gehen.


danke, genau das dachte ich mir auch schon.

der lightning wird nicht so stabil sitzen wir ein Klinke, da er auf einem viel kleineren kontakt aufsitzt.

ich freue mich schon über die ersten iPhones die Apple umtauschen darf, weil bei normaler Nutzung der Kopfhörer die lightning Buchse beschädigte.

ne mom, die klugen benutzen dann ja eh nur Bluetooth