• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ausprobiert: Eva Solo Smartmat

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.836
Der für sein stylisches Küchenzubehör bekannte dänische Hersteller Eva Solo hat einen Halter für iPad und iPhone im Portfolio. Dieser kann in der Küche nicht nur das iPad mit den Rezepten in Position halten, sondern nach Fertigstellung des Essens auch als Untersetzer für heiße Töpfe und Pfannen dienen. Wir haben die Smartmat ausprobiert.

Geliefert wird die Smartmat in einem simplen Karton und ist schnell ausgepackt. Eine Anleitung oder ähnliches findet man nicht. Die ist aber auch nicht nötig, denn man erkennt sofort an den Rillen in der runden Matte, wo und wie man das iPad (oder andere Tablettcomputer) darin aufstellen kann.

IMG_1861-500x375.jpg

EIn iPad oder auch iPad pro 9 passt sehr gut und steht stabil.

Die Rillen bieten verschiedene Winkel, so dass man das iPad (oder auch das iPhone) je nach Bedarf abstellen kann. Mit seinen etwas über 520 Gramm Gewicht macht die Smartmat einen stabilen Eindruck. Gefertigt ist sie aus Silikon und in ihrem Inneren sorgt eine Metallplatte für die nötige Stabilität.

IMG_1863-500x375.jpg

Auch mit einer flacheren Position des iPad kommt Smartmat klar.

Das Silikon verhindert gleichzeitig auch ein Verrutschen der Smartmat. Unser iPad pro 9,7“ blieb jedenfalls in Position. Mit einem iPad pro 12,9“ sieht die Sache allerdings anders aus. Dieses ließ sich nur in einer der Rillen stabil positionieren. Vermutlich aber auch, weil die Smartmat bereits 2015 vor der Einführung des großen iPads entwickelt wurde.

IMG_1867-500x375.jpg

Sieht etwas komisch aus, geht aber auch. Ein iPhone in der Smartmat.

Das in drei Farben erhältliche Zubehör kostet ca. 40 Euro und ist ein nettes Geschenk für Hobby-Köche mit Sinn für Stil, die sonst schon alles in ihrer Küche haben.

Wir haben die Smartmat für diesen Artikel vom Hersteller zur Verfügung gestellt bekommen.

zurück zum Magazin...
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Total simple, aber pfiffige Idee.

40€ für ein bisschen gefrästes Silikon, naja.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
So teuer kann ein Kunststoffplate ohne Stecker sein.
 

Mitglied 128076

Gast
Hätte fast sofort losgeschlagen... Aber wow... 40 € finde ich etwas happig.
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
ich will ja nicht meckern, aber für 40 euro krieg ich auch ne flexible Schwanenhalshalterung, welche sich flexibel an Schranktüren usw. fixieren lässt, sodass das ipad in der luft gehalten wird, damit es während des kochens und Backens nicht mit Mehl und anderen Inkredenzien in Berührung kommt... welche Alternativen kennt ihr denn für küchentaugliche Halterungen ?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Meine Schutzhülle samt Aufstellmöglichkeit in zwei Winkeln kostet keine 10 Euro. 40 € für eine Hand voll Silikon - Herstellungskosten geschätzt 50 ct - sorry. Ja, ich weiß. Entwicklungskosten und Herstellung der Form sind teuer. Trotzdem finde ich den Preis sehr grob überzogen.

EDIT: Schätzung der Herstellungskosten geändert. Ohne Metallplatte, die ich zuerst überlesen habe, 10 ct, mit 50 ct.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es ist rein optisch und auch von der Hanfhabung het sicher eine fesche Idee, aber ich finde selbst das 40 Euro da ziemlich happich sind.