• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausprobiert: EasyAcc Qi Zubehör

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.780
Ausprobiert: EasyAcc Qi Zubehör
EasyAcc-iPhone-X-Hülle-Qi-Cover-700x400.jpg



Rund um das Thema drahtloses Laden hat sich ein großer Zubehörmarkt entwickelt. Während unzählige Hersteller mittlerweile klassische Ladepads anbieten und Apple AirPower immer noch nicht auf den Weg gebracht hat, bieten Dritthersteller jetzt auch eher extravagante Lösungen an. Zwei dieser Ideen von EasyAcc haben wir ausprobiert.

So wird das Thema Qi langsam auch ein Thema für Smartphone-Hüllen. Damit meine ich nicht Hüllen die nicht-Qi-fähige Geräte mit dieser Funktion nachrüsten, sondern vielmehr Cases mit integriertem Akku. Dazu kommt die Integration eines Ladepads in unterschiedliche, alltägliche, Gegenstände. Nach der Lampe von Aukey möchten wir uns jetzt eine andere Lösung für den Schreibtisch ansehen.
EasyAcc iPhone X Qi Case


Wer lädt hier wen? Das EasyAcc iPhone X Qi Case ist ein stabiles Case aus schwarzem Gummi, das selbst via Qi geladen werden kann. Der Strom des internen Akkus kann dann wiederum via Qi an das iPhone weitergegeben werden.

Was in der Theorie nach einer schönen Idee klingt, hat letztlich leider zwei Probleme: Einerseits ist das Case wirklich sehr groß und trägt irre auf, andererseits ist die Energieeffizienz äußerst schlecht. Angesichts der Größe des Cases würde ich von deutlich mehr Leistung ausgehen. Das Case hat eine Kapazität von 5.000 mAh, klassische Lösungen die via Kabel geladen werden, und den Strom via Kabel wieder abgeben, sind deutlich kleiner. Zudem dauert der Ladevorgang des 5.000 mAh Akkus mehrere Stunden. Alternativ kann das Case aber auch mit USB-C Kabel deutlich schneller geladen werden.

[gallery columns="2" ids="32968,32967,32969,32970"]

Die EasyAcc Qi Hülle ist für all jene, die wirklich konsequent auf alle Kabel verzichten wollen. Sowohl der integrierte Akku als auch das iPhone selbst können drahtlos aufgeladen werden. Leider benötigt all die Technik viel Platz – sodass das Case erheblich aufträgt. Die Hülle selbst ist stabil verarbeitet und besteht aus schwarzem Gummi.

Das Case wird für 39,99 Euro direkt auf Amazon angeboten.
EasyAcc Desk Organizer mit 10W Qi Charger


Deutlich schmaler kommt dafür der Desk Organizer mit 10 Watt Qi Ladepad daher. Das Zubehör ist für den Schreibtisch gedacht und bietet neben dem aufrechten Ladepad auch noch drei Organizer-Fächer für Stifte und anderes typisches Schreibtisch-Zubehör.

Der Organizer ist aus Kunstleder gefertigt und wirkt sehr stabil. Optisch könnte er definitiv hochwertiger sein, dennoch ist die Verarbeitung in Ordnung. An der Front des Ladestands finden wir eine schwache Lade-LED, die Auskunft über den Ladevorgang gibt. Die Lösung ist eine insgesamt interessante Idee um alle „losen“ Teile auf dem Schreibtisch passend zu organisieren.

[gallery ids="32971,32972,32973"]

Der Desk Organizer hat mir im Test sehr gut gefallen. Er ist eine praktische Möglichkeit, um das iPhone direkt „in den Schreibtisch“ zu integrieren, ohne extra ein auffälliges, unpassendes Qi Pad anbringen zu müssen. Dank des langen integrierten Kabels ist der Organizer auf dem Schreibtisch auch äußerst flexibel positionierbar.

Der Desk Organizer mit Qi Ladepad wird für 27,99 Euro direkt auf Amazon angeboten. Immer wieder gibt es auch passende Rabattaktionen.
Das Qi Zubehör wurde uns für diesen Artikel von EasyAcc zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an den Hersteller!


Zu den Links:
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
*