• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausprobiert: Anker SoundBuds Tag - Bluetooth-Kopfhörer

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.782
41pEC7fRSpL.jpg



Anker stellt den Nachfolger der SoundBuds vor. Die SoundBuds Tag zeichnen sich durch einige Veränderungen gegenüber der Vorversion aus. Der Kopfhörer ist praktisch für sportliche Aktivitäten und Outdoor-Aktivitäten.

Anker hat seine Hausaufgaben gemacht und liefert nun mit den SoundBuds Tag eine verbesserte Version der kleinen Bluetooth-Kopfhörer aus.

[caption id="attachment_15333" align="aligncenter" width="500"]
IMG_8131-500x375.jpg
Anker SoundBuds Tag bieten ein paar Verbesserungen gegenüber den Vorgängern.[/caption]
Im Karton


Im üblichen blau-weißen Karton findet sich, neben dem Headset, eine Transporttasche, ein USB-A auf Micro-USB-Kabel, mehrere Ohrstücke in verschiedenen Größen und die Anleitung.
Neue Version - Verbesserungen


Als erstes fällt die Verbesserung beim Aufladen der SoundBuds Tag auf. Sie werden nicht mehr direkt am Kopfhörer geladen, sondern an der Fernbedienung. Dadurch erspart man sich die umständliche Fummelei. Eine LED an der Fernbedienung zeigt an, wenn das Gerät aufgeladen wurde. Anker gibt die Spielzeit mit sechs Stunden an. Voll aufgeladen werden sie in ca. 1,5 Stunden.

Neben der neuen Ladebuchse wurde die Magnetische Halterung verbessert. Eine kleine Nase hält den Kopfhörer im ausgeschalteten Zustand korrekt in Position. Das ist sicherlich keine großartige technische Leistung, erfüllt aber ihren Zweck.

[caption id="attachment_15337" align="aligncenter" width="500"]
IMG_8136-500x375.jpg
Ein kleiner Nippel sorgt für korrektes Zusammenklicken der SoundBuds Tag.[/caption]

Hatte das Vorgänger-Modell noch rechtwinkelig abstehende In-Ear-Lautsprecher, sind diese bei der neuen Version leicht in Richtung Gehörgang angewinkelt. So passen die Geräte besser ins Ohr und halten in den meisten Fällen auch stabiler.

Die Ohrstücke werden nicht mehr über das Gehäuse der Kopfhörer gestreift, sie sitzen jetzt direkt auf den Lautsprechern. Das Gehäuse der Kopfhörer ist mit einer Nano-Beschichtung versehen, die Schweiß und allgemeine Feuchtigkeit abhält.

Das Verbindungskabel wird mit einer kleinen runden Klemme auf die entsprechende Länge zusammengebunden und liegt im besten Fall hinter dem Kopf an. Lästige Geräusche des Kabels kann man auch beim Laufen nicht mehr vernehmen.
SoundBuds Tag in zwei Versionen


Anker hat die SoundBuds Tag in zwei Versionen herausgebracht, eine weiße und eine schwarze. Die Kopfhörer sind mit aptX ausgestattet, was den Klang verbessert. iPhone-Usern nutzt diese Funktion leider nichts, denn iPhones bieten aptX leider nicht.
Fazit


Anker hat die SoundBuds mit ein paar kleinen Features verbessert. Der Klang ist gut, die Bässe kommen klar durch. Das Klangerlebnis ist natürlich sehr subjektiv. Positiv fällt auf, dass die Geräte nunmehr über die ins Kabel integrierte Fernbedienung geladen werden, was die Fummelei an den Kopfhörern selber überflüssig macht.

[caption id="attachment_15334" align="aligncenter" width="500"]
IMG_8132-500x375.jpg
Die SoundBuds Tag werden an der Fernbedienung geladen.[/caption]

Weniger gut gefällt mir das Kabel, das beide Hörer miteinander verbindet. Beim normalen Gehen kann es immer mal wieder passieren, dass es sich an der Jacke verfängt und im schlimmsten Fall den Kopfhörer aus dem Ohr zieht. Hier sollte in der nächsten Version nachgebessert werden. Vielleicht verzichtet ja Anker demnächst auch auf eine Kabelverbindung.

Die SoundBuds Tag sind bei Amazon zu bekommen:

Wir haben die SoundBuds Tag von Anker zur Verfügung gestellt bekommen.

Zu den Links:
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.


*
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Hört sich gut an! Für den Preis sicher eine Kaufempfehlung. Habe seit kurzem die drahtlosen von Teufel gekauft. Die werden auch an der Fernbedienung geladen. Klang ist toll, aber auch hier besteht die Problematik bezüglich des Kabels, welches sich schon mal am Jackenkragen verfängt.
 

Weihnachtsman91

James Grieve
Registriert
21.12.12
Beiträge
134
Toll, danke!
Bei der nächsten Anker Aktion werden die gekauft!
Habe vergangenes Jahr die Vorgänger erstanden, doch die gefallen mir irgendwie nicht (mehr) wirklich von der Farbe und der Form.
 
  • Like
Reaktionen: Kaiusch

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich habe die Vorgänger gehabt und es kam immer wieder zu Verbindungsabbrüchen, wenn ich das iPhone in die Gesäßtasche gesteckt habe.

Auch ein Austauschpaar brachte keine Abhilfe.
 

Stachelbär

Fießers Erstling
Registriert
27.09.13
Beiträge
125
Hey,
Ich hab ebenfalls die Vorgänger. Sound war naja, hatte auch Verbindungsprobleme mir wurde ein Ersatzgerät von Anker zugesandt bei dem es nicht mehr bestand.
Hab mir dann die von Bose zugelegt und da ist alles tuto.
Die von Anker sind preislich voll in Ordnung,
wenn die neuen an das anknüpfen was die alten können od besser sind dann Daumen hoch!!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
InEar kommt für mich nicht in Frage,da bin ich zu nah dran und im Winter fehlt mir der AroundEar Wärmeschutz.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
InEar kommt für mich nicht in Frage,da bin ich zu nah dran und im Winter fehlt mir der AroundEar Wärmeschutz.

Dafür läuft dir im Sommer die Brühe den Ohren runter. ;) Am besten was kleines (InEar) für die wärmeren Tage und was großes (On oder Over Ear) wenn es wieder kälter wird. Ich mag In Ear auch nicht, deswegen hab ich die AirPods, finde ich deutlich angenehmer.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Ich habe das Vorgängermodell und bin mit dem Klang absolut unzufrieden. Die Dinger klingen wie Blech. Nur wenn ich die Nippel extrem in die Ohren drücke, kommen auch die Bässe in Fahrt. Nach Reklamation bei Anker wurde mir allerdings kostenlos Ersatz geschickt, da man einen technischen Mangel vermutete. Die Ersatzgeräte sind aber auch nicht besser. Einzig den Service bei Anker kann ich loben.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Dafür läuft dir im Sommer die Brühe den Ohren runter. ;) Am besten was kleines (InEar) für die wärmeren Tage und was großes (On oder Over Ear) wenn es wieder kälter wird. Ich mag In Ear auch nicht, deswegen hab ich die AirPods, finde ich deutlich angenehmer.

Das stört mich ja nicht wenn was ausgeschwemmt wird...
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Ich habe das Vorgängermodell und bin mit dem Klang absolut unzufrieden. Die Dinger klingen wie Blech. Nur wenn ich die Nippel extrem in die Ohren drücke, kommen auch die Bässe in Fahrt.

Bei mir genau so. Aber sooo schlecht, wie die Dinger bei mir klingen, können die gar nicht sein, liegt wahrscheinlich an unseren Ohren
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Man bekommt halt was man bezahlt. Wer für 30€ Bluetooth-Kopfhörer kauft, muss seine Erwartungen halt niedrig halten um nicht enttäuscht zu werden.

Ich hab die Dinger kurz hier gehabt und war schon fast sauer, wie schlecht der Klang war. Mal ganz abgesehen von den ständigen Aussetzern, wenn das iPhone in der Tasche war.