• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausmaße iBook - G3,G4,12",14" -

Shorty302

Jamba
Registriert
16.01.08
Beiträge
56
Hallo liebe Mac_Inros,

Kann mir jemand sagen, ob sich das iBook G3 von den Ausmaßen im 12" und 14" unterscheidet?
Und ob das iBook G4 von den Ausmaßen in den Varianten 12" und 14" unterscheidet?
Und falls das der Fall ist, ob die Ausmaße des G3 ung G4 auch die selben sind.

Danke vorab

Ps: Kennt jemand ein Tut oder How To um den LogicBoard Fehler zu reparieren?

MFG Niko
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
An sich ist das Ausmaß 12" und 14" schon ein Unterschied, wobei das 14" grösser ist als das 12"… o_O

Die Maße findest du in dem nützlichen kleinen Programm Mactracker.
LogicBoard Defekte selbst zu reparieren ist, nun ja… schwierig bis sinnlos.

Wo liegt denn der Defekt?
 

Shorty302

Jamba
Registriert
16.01.08
Beiträge
56
Also ich meine nicht das Ausmaß des Bildschirms, sondern des ganzen Gerätes!
Hab leider noch kein Mac also auch noch kein Mactracker!
Ich befinde mich in der Situation ein iBook zu kaufen, und wollte mich mal informieren über die äußerlichen Größen und ob man diesen LogicBoard Defekt auch selbst beheben kann!
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Logicboard Defekt selber reparieren? NO WAY!!! Ausser du bist ein absoluter Profi was Elektronik und löten anbelangt, was ich jetzt nicht glaube, und ZENcom hat schon recht. Mactracker gibt es hier: http://mactracker.dreamhosters.com/


Gruss
Smooky
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Die Bauart des 12" unterscheidet sich grundlegend von der des 14".
Informationen zu den Macs findest du unter www.ifixit.com

Um die gängigen LoBo-Defekte zu reparieren müsstest du über eine sehr gut ausgestattete Elektronikwerkstatt verfügen und zudem auch noch über den Zugang zu den Ersatzteilen. Da rechnet sich der Erwerb eines neuen LoBo's weitaus mehr. Nur, dass ein neues LoBo meist teurer ist als der Gebrauchtpreis des ganze iBooks.