1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausmaße iBook - G3,G4,12",14" -

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Shorty302, 23.01.08.

  1. Shorty302

    Shorty302 Jamba

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    56
    Hallo liebe Mac_Inros,

    Kann mir jemand sagen, ob sich das iBook G3 von den Ausmaßen im 12" und 14" unterscheidet?
    Und ob das iBook G4 von den Ausmaßen in den Varianten 12" und 14" unterscheidet?
    Und falls das der Fall ist, ob die Ausmaße des G3 ung G4 auch die selben sind.

    Danke vorab

    Ps: Kennt jemand ein Tut oder How To um den LogicBoard Fehler zu reparieren?

    MFG Niko
     
  2. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    An sich ist das Ausmaß 12" und 14" schon ein Unterschied, wobei das 14" grösser ist als das 12"… o_O

    Die Maße findest du in dem nützlichen kleinen Programm Mactracker.
    LogicBoard Defekte selbst zu reparieren ist, nun ja… schwierig bis sinnlos.

    Wo liegt denn der Defekt?
     
  3. Shorty302

    Shorty302 Jamba

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    56
    Also ich meine nicht das Ausmaß des Bildschirms, sondern des ganzen Gerätes!
    Hab leider noch kein Mac also auch noch kein Mactracker!
    Ich befinde mich in der Situation ein iBook zu kaufen, und wollte mich mal informieren über die äußerlichen Größen und ob man diesen LogicBoard Defekt auch selbst beheben kann!
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Logicboard Defekt selber reparieren? NO WAY!!! Ausser du bist ein absoluter Profi was Elektronik und löten anbelangt, was ich jetzt nicht glaube, und ZENcom hat schon recht. Mactracker gibt es hier: http://mactracker.dreamhosters.com/


    Gruss
    Smooky
     
  5. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Die Bauart des 12" unterscheidet sich grundlegend von der des 14".
    Informationen zu den Macs findest du unter www.ifixit.com

    Um die gängigen LoBo-Defekte zu reparieren müsstest du über eine sehr gut ausgestattete Elektronikwerkstatt verfügen und zudem auch noch über den Zugang zu den Ersatzteilen. Da rechnet sich der Erwerb eines neuen LoBo's weitaus mehr. Nur, dass ein neues LoBo meist teurer ist als der Gebrauchtpreis des ganze iBooks.
     

Diese Seite empfehlen