• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Auslieferungs-Software des Apple TV 2, Jailbreak möglich?

speed3vil

Golden Delicious
Registriert
22.12.08
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Apple TV 2 kaufen, und den gibt es ja momentan preisgünstig bei Amazon (107 €). Da der Liefertermin für den 15. Januar angegeben ist, liegt es doch nahe, dass es sich um eine neue Lieferung handelt, oder?

Meine Frage ist nun lediglich, ob die aufgespielte Firmware jailbreakbar ist (untethered), damit ich XBMC nutzen kann. Soweit ich weiß ist doch für jede erhältliche FIrmware ein Jailbreak (untethered) möglich, liege ich da richtig?

Ich möchte mit dem Kauf nur keinen Schuss in den Ofen landen.

Danke im Voraus!

Tim
 

speed3vil

Golden Delicious
Registriert
22.12.08
Beiträge
10
4.4.4 ist doch die neuste Softwareversion, für die Ende Dezember der untethered Jailbreak herausgebracht wurde, oder? Also müssten die Modelle von Amazon sich doch problemlos jailbreaken lassen?

Tut mir leid wenn die Frage dumm klingt, aber wäre nur gerne sicher.
 

deundwe

Braeburn
Registriert
27.05.09
Beiträge
43
Anleitungen für 4.4.4. Jailbreak findest Du u.a. unter youtube.
Suche unter:
[h=1]AppleTV Jailbreak untethered 4.4.4 mit Seas0npass[/h]das sollte Deine Frage beantworten
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Momentan ist die neueste Software die Version 4.4.4 für die es einen untethered Jailbreak gibt. Somit ist es irelevant welche Softwareversion auf einem gekauften AppleTV drauf ist. Einfach auf 4.4.4 updaten und dann Jailbreak drauf.


Sent from my iPad using Tapatalk
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich würde nicht nur Jailbreaken, sondern auch auf 4.3 downgraden, macht zumindest bei mir wesentlich weniger Probleme. Vor allem Mobile Substrate hat unter 4.4 mein ATV regelmäßig zum Absturz gebracht.