• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Auslieferungs iOS auf iPhones bekommen

imarcell

Carola
Mitglied seit
04.10.13
Beiträge
115
Hallo,

ich versuche meinen Threadtitel mal ein wenig zu erläutern.

Und zwar hab ich eine kleine iPhone Sammlung von dem iPhone 2g bis hin zum iPhone 6 Plus

Nun würde ich gerne auf jedes iPhone die erste iOS machen, mit der es erschienen ist.

Das heißt auf mein iPhone 2G - 4GB ein iOS 1.0

Ist sowas denn Generell möglich ?

Wenn ja, ist es sehr umständlich ?

Danke im Voraus,
liebe Grüße iMarcell
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
42.677
Hallo!

Ist sowas denn Generell möglich ?
Nein, das ist nicht möglich. Du kannst nur die jeweils für das Gerät aktuellste iOS-Version installieren. Falls die aktuelle Version noch recht "jung" ist, geht teilweise auch die direkte Vorversion. Aber das, was du vor hast, ist nicht möglich.
 
  • Like
Wertungen: nomos

imarcell

Carola
Mitglied seit
04.10.13
Beiträge
115
Hallo!


Nein, das ist nicht möglich. Du kannst nur die jeweils für das Gerät aktuellste iOS-Version installieren. Falls die aktuelle Version noch recht "jung" ist, geht teilweise auch die direkte Vorversion. Aber das, was du vor hast, ist nicht möglich.
Danke für deine Antwort, das ist schade aber naja. Sind sowieso in der Vitrine zu 98% ausgeschaltet. Es wär nur cool gewesen.

Danke trotzdem :)
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
23.03.14
Beiträge
231
Also zumindest beim iPhone 2g und 3g kannst du die allerersten iOS Versionen installieren, die sind nach wie vor signiert.
 

rootie

Böhmischer Jungfernapfel
Mitglied seit
30.06.11
Beiträge
8.336
Ja. Weil es damals noch keine OS-Signierung gab
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
23.03.14
Beiträge
231
Wie auch immer, sie funktionieren jedenfalls :p
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Mitglied seit
22.10.14
Beiträge
7.289
Es ist schon möglich, auch heute beim iPhone 2G auf das iPhone OS 1.0 zurück zu gehen. Es ist nur ein komplizierter weg. Macht viel Arbeit und ob man heute noch alle benötigten Dinge zusammen bekommt... nicht so einfach. Auf jeden Fall braucht man Windows XP oder eine recht alte OS X Version. Dazu einige Jailbreak Tools und iTunes unter Version 7.4. Weiß nicht mehr genau welche Version genau. Es gibt dazu auch Anleitungen im Netz. Ich habs mir grad mal angeschaut. Beim lesen hätte ich schon keine Lust mehr gehabt es durchführen zu müssen. :D
 
  • Like
Wertungen: m4d-maNu

Kannix

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
23.03.14
Beiträge
231
Also auf ipsw.me steht die 1.0 für das 2g und auch die 2.0 für das 3g als signiert drin, sollte daher auch auf dem einfachen Weg über iTunes funktionieren.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Mitglied seit
22.10.14
Beiträge
7.289
Ja sie sind signiert, weil es damals sowas noch nicht gab wie heute. Man kann sie trotzdem mit aktuelleren iTunes Versionen nicht mehr erfolgreich installieren. Ansonsten würde es im Netz nicht die aufwändigsten Installationsanleitungen geben. Man braucht gezwungenermaßen ein altes Betriebssystem und eine alte iTunes Version als Basis. Und dann noch anderes Zeug. Wenn man das noch herunterladbar findet.