1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ausleuchtung MBP 08

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Silent-Flash, 04.11.08.

  1. Silent-Flash

    Silent-Flash Boskoop

    Dabei seit:
    16.09.07
    Beiträge:
    40
    Ahoi,

    da ich bisher noch kein anderes neues MBP 08 zur Ansicht in die Finger bekommen habe hier mal ne Frage an alle neuen Besitzer eben solches:

    Ist es bei Euren Displays auch der Fall das bei seitlicher Betrachtung, besonders bei hellen einfarbigen Fläche (z.b. mal Hintergrund Einfarbig), im unteren Bereich helle bzw. dunkle Lichtkegel von der LED-Beleuchtung zu sehen sind?

    Anbei mal ein Foto wobei man es dort nicht sonderlich gut erkennen kann.

    Zum anderen werden bestimmte Verläufe (z.b. schwarz zu weiß) oder der dunkle Grünbereich in diesem Testbild LINK mit ziemlichen Kanten und Abstufungen dargestellt. Zwar lässt es sich durch ein bißchen kalibrieren etwas verbessern aber auch nicht sonderlich viel.

    Unter Windows (Bootcamp) wird der gleiche Verlauf wesentlich sauberer dargestellt.

    Ist die Geschichte mit den Lichtkegeln normal, habt ihr das auch oder hab ich wieder ein Montagsdisplay erwischt was zusätzlich auch keine gute Darstellung bei besagten Verläufen hat.

    Würde mich nur mal interressieren wie es so bei ein paar anderen Usern ausschaut da ich bisher noch keine Vergleichsgeräte hatte.

    PS: Display-Modell: 00009C84

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

    #1 Silent-Flash, 04.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.08
  2. Metha

    Metha Jonagold

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    20
    Moin,

    ich habe auch das neue MacBook Pro (2,53) und diese Lichtkegel sind bei mir nicht!

    Der beschriebene Aufbruch der Verläufe ist auch bei mir nicht vorhanden. Ich weiß aber auch nicht was man anhand des Testbildes erkennen können soll bzw. wo es her ist. Aber ich habe eine starke Kante bei dem dunklem Blau zum hellen.
     
    #2 Metha, 04.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.08
  3. AC190874

    AC190874 Macoun

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    118
    ich habe auch seit 4 Tagen das 84-er Panel. Bei mir sieht es ganau so aus wie bei dir. Wenn ich einen Pixelfehlertest laufen lasse und schwarzen Hintergrund habe, sehe ich leichte Lichtkegel. Aber ich denke, da mein MBP sonst top ist, lohnt sich nicht ein Tausch.
     
  4. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    Habe die auch, allerdings beim Vorgängermodell... sind bei frontaler Betrachtung allerdings nicht zu erkennen, auch wenn man es versucht und weiß, an welchen Stellen sie auftreten. Ich glaube auch, das ist ein relativ normales Phänomen.
     
  5. MartioReo

    MartioReo Braeburn

    Dabei seit:
    23.01.09
    Beiträge:
    44
    Diesen "Lichtkegel" hatte ich an meinem MacBook White auch.
    Das Display wurde anstandslos getauscht, und seit dem ist er weg.

    Grüße
     
  6. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    Hm, ich hab bei mir schon das 3. Display drin... einmal getauscht, weil sich die Folie abgelöst hatte und Staubpartikel darunter waren und beim zweiten mal, weil der Bildschirm einfach ausfiel. Jetzt extreme Lichtkegel... aber Garantie ist jetzt eh schon futsch.
     

Diese Seite empfehlen