1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausleihverwaltung - Software gesucht

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von dreistomat, 06.06.07.

  1. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    Hallo zusammen,

    der eine oder andere kennt ja delicious library. gefällt mir gut und nun such ich aber etwas ähnlich einfaches, mit dem man alle möglichen anderen Sachen (es sind so ca. 10 Kategorien a 5-50 einheiten) verwalten und ausleihen kann. Nix davon hat einen Barcode oder eineindeutige Nummer, sondern allenfalls sowas wie "Zelt4", "Kocher klein Nr3" ...

    toll wäre eine anbindung an eine benutzerverwaltung (derjenigen, die sachen ausleihen, fester nutzerkreis + gelegentliche neue/unbekannte), an einen Kalender (erinnerungsfunktion), automatische benachrichtigung vor ablauf per email ... und eine möglichkeit, den zustand der leihgegenstände zu vermerken.
    von mir aus könnte die camera im ibook genutzt werden, um ausleiher und leihgut zu fotografieren - wäre aber spielerei.

    noch viiiel besser als eine mac-anwendung wäre etwas vergleichbares als handy-applikation.

    hat jemand mal von sowas gehört? tipps? ideen?
    Vielleicht gibt es sowas in einer Vereinsverwaltung mit drin ...
     
    #1 dreistomat, 06.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.07
  2. inox

    inox Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    152
    suche auch so etwas! hat niemand eine idee wo man so ein programm kaufen kann?

    danke - lg
     

Diese Seite empfehlen