Ausleihverwaltung - Software gesucht

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
Hallo zusammen,

der eine oder andere kennt ja delicious library. gefällt mir gut und nun such ich aber etwas ähnlich einfaches, mit dem man alle möglichen anderen Sachen (es sind so ca. 10 Kategorien a 5-50 einheiten) verwalten und ausleihen kann. Nix davon hat einen Barcode oder eineindeutige Nummer, sondern allenfalls sowas wie "Zelt4", "Kocher klein Nr3" ...

toll wäre eine anbindung an eine benutzerverwaltung (derjenigen, die sachen ausleihen, fester nutzerkreis + gelegentliche neue/unbekannte), an einen Kalender (erinnerungsfunktion), automatische benachrichtigung vor ablauf per email ... und eine möglichkeit, den zustand der leihgegenstände zu vermerken.
von mir aus könnte die camera im ibook genutzt werden, um ausleiher und leihgut zu fotografieren - wäre aber spielerei.

noch viiiel besser als eine mac-anwendung wäre etwas vergleichbares als handy-applikation.

hat jemand mal von sowas gehört? tipps? ideen?
Vielleicht gibt es sowas in einer Vereinsverwaltung mit drin ...
 
Zuletzt bearbeitet:

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
suche auch so etwas! hat niemand eine idee wo man so ein programm kaufen kann?

danke - lg