• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Auslaufmodelle mit Garantie?

dyslectic

Jonagold
Registriert
28.12.09
Beiträge
22
Hallo Apfeltalker,

ich bin seit kurzem in der Mac-Welt angekommen (iMac Spontankauf als Familienmöhre) und bin schlicht begeistert:)! Nun möchte ich in den nächsten Monaten mein 4 Jahre altes Windows-Notebook durch ein Macbook ersetzen, damit ich einen Mac auch für mich allein genießen kann:innocent:. Ich liebäugle mit dem MBP 15'' oder dem Air (jaja, ich weiß, nix dahinter, aber soooo eine schöner Körper;)), aber natürlich kaufe ich das jetzt nicht, weil man ja -- hier und anderswo -- überall von kommenden Produktupdates liest. Mir würden jedoch die Modelle der aktuellen Baureihe absolut ausreichen.
Daher meine Frage:
Gibt es die gerade ausgelaufenen Modelle mit Garantie AppleCare usw. nach eurer Erfahrung spürbar billiger im Fachhandel/ Apple-Onlinestore zu kaufen (ich meine nicht generalüberholt)? Wann sollte man zuschlagen?

Danke!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich habe mein 15" im Sommer 2009 nach dem Produktupdate gekauft und etwa 400€ gespart, weil ich das Vormiodell gekauft habe. Fazit: Lohnt!
 

dyslectic

Jonagold
Registriert
28.12.09
Beiträge
22
... generalüberholt = refurbished (was ich ja nicht wollte), aber trotzdem danke für die schnelle Antwort!
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Auslaufsmodelle kannst du oft über den normalen Händler (vor Ort oder Online) bekommen, wenn sie einen neues Modell bekommen.

Refurbished Geräte sind mindestens genauso gut wie ein Neugerät. Garantie usw. ist auch noch alles da. Mit Glück kann man da ordentlich Geld sparen!
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
zu refurbished: kann ich bestätigen: hab ende november für meine eltern einen 20" iMac im Apple Store refurbished gekauft. alles tip top. keinerlei gebrauchsspuren. alles mit originalschutzfolie, tastatur&mouse definitiv neu - aber auch der mac war augenscheinlich fabrikneu.