• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auslandsüberweisung

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Guten Morgen ATlers!

Habe mal eine Frage wegen Auslandsüberweisungen...

Und zwar habe ich mir gestern etwas bestellt (per Vor(aus)kasse) und sollte die Sachen dann per IBAN und BIC und so an die Bank des Verkäufers überweisen. Habe ich gemacht. IBAN und BIC Nummer eingegeben, Name der Bank und des Verkäufers, Ländercodes etc. Mit der TAN-Eingabe hat auch alles geklappt.

Jedoch wurde bei meinem Konto nichts abgezogen. Ist der gleiche Soldbetrag wie vorher.

Normalerweise kenne ich es bei mir so, dass ich etwas überweise, und der Betrag sofort schon von meinem Konto weg ist.

Ist hier irgendwas schief gelaufen? Dauert das vielleicht länger? Allerdings steht auch nichts bei den vorgemerkten Umsätzen. Habe ein Konto bei der Postbank.

Das war meine erste Auslandsüberweisung. Ich hoffe, dass die nicht in die Hose gegangen ist.

Naja, vielleicht kennt sich ja einer von euch aus.

Danke.

inglewood14

EDIT:

Jetzt steht bei mir doch was von vorgemerkten Umsätzen. Wird also wahrscheinlich doch klappen. Perfektes Timing halt. Naja.

Wisst ihr, wie lange so ein Auslandsauftrag dauert?
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Guten Morgen,

je nach Bank und in Abhängigkeit des Betrages kann es durchaus passieren, dass die Auslandsüberweisungen zwar Online eingegeben werden können, aber vor Ausführung "händisch" von einem Mitarbeiter geprüft werden.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Jetzt ist die Überweisung jedenfalls schon mal als Umsatz vorgemerkt.

Ich hoffe nur, dass es nicht so lange dauert, bis die Firma dann mein Geld bekommt. Ist ja eigentlich nur Geld hinschieben in der EU.

Statusupdate:

Geld hat mein Konto verlassen. Wird also "höchstwahrscheinlich" alles klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Wenn der Empfänger innerhalb der EU sitzt, warum hast Du dann keine Europa- / EU-Standardüberweisung gemacht? Ist doch viel billiger als eine Auslandsüberweisung.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
am besten machst du bei so sachen immer eine zahlung per paypal wenn es geht..