• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[SE] Auslandsanrufe pauschal sperren

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Hallo, gibt es einen Trick beim Iphone IOS um pauschal alle Anrufe mit der Vorwahl z.B. 044(+44) zu sperren? Mit 044* wie bei der Fritzbox funktioniert das nämlich nicht.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich denke das ist Sache deines Providers.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Nein, am iPhone ist das nicht möglich. Du kannst nur einzelne Rufnummern sperren. Evt. ist es über deinen Provider möglich.
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Ja hatte beides versucht, ging nicht, meine Rufnummer muss irgendwann irgendwo gelandet sein, seit 3 Monaten bekomme ich Anrufe mit veränderten Endnummern. Habe jetzt einige der Bundesnetzagentur gemeldet und werde mich dann an meinen Provider, hier Vodafone, wenden. Danke für die Antworten. Hier mal ein Beispiel:
6f09391c6315f3763d2a326cd90bdb49.png
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Sowas sind meist Ping-Anrufe und locken zum Rückruf.
Nicht darauf eingehen, auch wenn es nervt und langwierig werden kann.
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,

ich meine, bei einem Provider kann man nur angegebene Nummern sperren lassen... nicht aber Nummern mit einer bestimmten Vorwahl oder Nummernblock.

Es gibt aber für iOS 10 und höher diverse Call-blocking Apps, welche du dir mal anschauen könntest....

Bedenke aber, bei „gratis“ Apps bezahlt man in der Regel mit seinen Daten :eek:

Hier mal ein paar Links:

https://lifehacker.com/ios-android-app-of-the-week-wideprotect-and-mr-number-1824314011

https://appadvice.com/app/wideprotect-spam-call-blocker/1171024059.amp


https://www.macworld.com/article/31...op-spams-and-scams-before-they-reach-you.html


Gruß
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Danke für die Tipps, ich bezahle gern für eine vernünftige App, ich habe nur etwas gegen InApp Käufe. Die 2 Programme die ich geladen hatte wollten bis zu 29,99€/Jahr haben. Ich schau mir zuhause mal WideProtect an.

Nachtrag
Ich habe jetzt Wideprotect installiert und pro zu sperrende Nummer installiert die App etwas in die Erweiterungen, was >5Min dauert, 15% Akku verbraucht und mein SE heiß werden lässt. Belasse es bei 2 Vorwahlen und werde mal testen.
Irgendwie ist mir diese Art App suspekt, da ich den Ablauf nicht nachvollziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
Ich habe das gleiche Problem, auch mit Nummern aus England.
Das ist / war völlig nervig, fing um Mitte Dezember 2017 an... aber ich kann Dir sagen es wird weniger. Dann wieder etwas mehr .... und dann wieder weniger .... jetzt sind es so 1- 2 Anrufe pro Woche ...

Ich bin bei der Telekom, hier gibt es keine Möglichkeit Anrufe aus dem Ausland sperren zu lassen, und eine brauchbare App hab ich auch nicht gefunden.

Im Prinzip hast Du 2 Möglichkeiten:
Aussitzen oder Nummer wechseln.
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Und hat nicht funktioniert. Trotz Sperrung genau der Vorwahl GB und 2 Ziffern kam der Anruf durch.
Also 3,49€ in die Tonne, WideProtect gelöscht.
Dann halt aussitzen, meine Rufnummer hab ich schon seit es Handys gibt und möchte die auch behalten.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Was für ein Bullsh*t. Da denkt man dann wieder die Welt sei nur bevölkert von irgendwelchen Dieben und Gaunern oder sonstigen Kriminellen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Dabei wäre es doch so einfach, könnte man in den Telefon Einstellungen die Anrufe ins leere laufen lassen.
Sämtliche +4420* blocken, fertig, funktioniert doch in der Fritzbox einwandfrei?
 
  • Like
Reaktionen: frank010

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
ich hatte zwischenzeitlich auch mal Anrufe aus Belgien und Österreich .... denke die können das nach belieben ändern, was als Anruferkennung gesendet wird ...
ich kann und will meine Nummer auch nicht ändern, habe die seit 1999, ich sitz es aus .... aber mittlerweile ist es ja nicht mehr so viel.
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Also falls es jemand interessiert, ich habe meinen Provider angerufen und die Mitteilung bekommen, das von deren Seite leider aus Datenschutzgründen nichts zu machen wäre. Aber weil ich schon einige Apps gekauft habe und die nicht funktioniert haben, habe ich eine Gutschrift bekommen von 20 € und einige Hinweise wo ich suchen könnte. Auch sollte ich Apple direkt einmal anrufen. Die Bundesnetzagentur habe ich auch angeschrieben aber auch im Internet gelesen dass da nicht viel rüber kommen wird. Mal schauen wie es weitergeht.
 
  • Like
Reaktionen: frostdiver

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Ich bin jetzt zu der Nicht Stören Version gegangen, ständig und Kontakte durchlassen. Das einzige das wirklich hilft. Letztere App Tellows hat auch nichts gebracht.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.074
Moin!

Kontakt anlegen ("Spam-Nummer") und diesem die Nummern hinzufügen (Wildcards gehen nicht). In den Kontakteinstellungen direkt schon mal Vibration, Klingelton etc. aus/stumm stellen. Danach in "Einstellungen->Telefon->Anrufe blockieren und identifizieren" den Kontakt hinzufügen.

// NACHTRAG
Man könnte diesen Kontakt dann auch einmal als VCF exportieren und dann schnell mit einem Editor fortlaufende Nummern einfügen lassen. Das ist ja für jede Telefonnummer einfach nur eine Zeile. Und wer gar keine Ahnung hat, wie er das mit einem Editor bewerkstelligen soll: Excel nehmen, Zahl in einer Zeile hochzählen lassen und mit dem entsprechenden Zeileneintrag im VCF-Format verketten, diesen Text dann einfach kopieren und in die VCF einfügen.
Damit bekommst man selbst große Nummernblöcke in ein paar Minuten in den Eintrag.

// NACHTRAG 2
Hier z.B. ein Eintrag der alle 6*-Nummern enthält.
 

Anhänge

  • Spam Spam.vcf.zip
    3,4 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und NorbertM

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Naja, ich hatte schon geschrieben das die bis zu 10x täglich die Nummern ändern und als ich jetzt auf nicht stören wechselte habe ich 793 blockierte Rufnummern gelöscht.

a191e191d8a45350bd9072ab0077fde5.png



soviele Nummern kann man nicht mehr blockieren
:(
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn du solche immensen Probleme hast, wäre vielleicht der Wechsel der Telefonnummer überlegenswert.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park