• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausland IPhone + o2 : Ich hätt da noch ein paar Fragen

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Ich gebe zu: Ich bin heute ein bisschen Faul. Allerdings weiß ich nicht so recht nach welchen Begriffen ich suchen soll und ich bin mir sicher dass mir hier der ein oder andere in 3 Sätzen kurz alle meine Fragen beantworten kann. Ich bitte deswegen mir den (Mit Sicherheit gewissermaßen Redundanten Thread) zu verzeihen.

Folgendes: Hab nen o2 Vertrag mit 200MB Volumen.

Ich möchte: Ein 8GB iPhone aus dem Ausland kaufen und damit betreiben.

1. Ist das völlig Problemlos möglich? (Ich möchte das iPhone ganz "normal" betreiben ohne besondere Hacks d.h. ich möchte z.B. auch gerne Programme aus dem App Store damit verwenden. Normal Telefonieren und Surfen (ich bin eigentlich immer im Wlan...deswegen reichen 200 MB dicke...)
Das z.B. die eingebaute Mailbox nicht funktioniert ist mir klar.
Kann ich per UMTS surfen oder gibts da Probleme?

2. Gibt es in Deutschland "zuverlässige" Anbieter / eventuell Ebay Händler, die auf importierte iPhones auch Garantie gewähren?

3. Muss ich irgendwas beachten oder reicht es wenn das iPhone "keine netlock" hat?

-> Danke für eure Hilfe! Ich hoffe ich komm auf diese Weise an eine günstige Kombination zwischen iPhone und anständigen Tarifen (Ich schreibe eig. kaum/keine SMS aber hab monatlich mindestens 300-400 Minuten in verschiedene Netze, dementsprechend lohnen sich für mich die T-Mobile Tarife überhaupt nicht...trotzdem möchte ich keine "Bastellösung" sondern ein zuverlässiges Gerät, mit dem ich ab und zu auch mal unterwegs surfen und mails abrufen kann...

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Plagiarius

Gloster
Registriert
20.10.08
Beiträge
60
Hallo amarok,

dann helf ich dir mal bei deinen Fragen weiter :)

Zu 1.: Da du dir aus dem Ausland eine iPhone holen willst, welches Sim und Netlock frei ist, sehe ich da keine Probleme. Sobald du das Gerät in deinen Händen hältst, o2 Simkarte rein und noch per iTunes aktivieren und schon kanns losgehen. Habe selber ein iPhone aus Italien und betreibe dieses mit meinem o2 Vertrag Genion L + 200 MB Internetvolumen.

Wenn Umts in deinem Einzugsgebiet verfügbar ist, wirst du kein Problem haben, dieses mit dem iPhone und deinem Vertrag zu nutzen.

Zu 2.: Ich habe mein iPhone über Ebay bei einem Händler aus Berlin gekauft, sehr seriös muss ich sagen und keine Probleme. Name will ich jetzt hier nicht reinschreiben, kannst du aber gerne per Mail an mich erfragen. Sogar bei Anschriftenänderung hatte mir dieser eine neue Rechnung zugeschickt. Gibt aber auch einige Händler außerhalb von Ebay. Wer seriös ist und wer nicht, kannst du ja mal per SuFu hier im Forum ausfindig machen.

Zu 3.: Kein Sim und Netlock, dann sehe ich keine Probleme. Alle Infos über iPhones aus dem Ausland findest du hier: http://www.apfeltalk.de/forum/faq-iphone-kauf-t181905.html

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit meinem iPhone + o2!

Grüße

Plagiarius
 
  • Like
Reaktionen: amarok