• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausland Internet use mit lock free iphone 3gs

gemorphix

Erdapfel
Registriert
30.11.08
Beiträge
4
Hallo habe seit einigen Wochen ein lock free Iphone 3gs im
Ausland funktioniert leider meine Datenverbindung/Internetverbindung mit O2 (Germany) nicht.

Kann mir jemand helfen warum das nicht funktioniert?

Habe Roaming und Co. akzeptiert.

Gibt es noch en hint von euch??? Danke für jede Antwort.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du willst das nicht aber wirklich so machen oder?
Hast du zuviel Geld übrig?
Die Kosten dafür kennst du aber?

MfG
MrFX
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wenn du unbedingt mobiles Internet im Ausland brauchst, dann kauf dir dort eine SIM. Das spart unmengen Geld.
 

gemorphix

Erdapfel
Registriert
30.11.08
Beiträge
4
Ich Reise sehr viel und nutze das ganze dienstlich daher. Der Email Empfang ist sehr wichtig. Laender SIM kommt nicht in Frage Bereise zu viele laender dafuer. Hat nicht nochjemand ne Idee? Waere echt super
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Hier hast Du schon mal die Tarife. Beachte: das sind Preise je kB! :-c
Jetzt mußt Du bei o2 bloß noch die Roaming-Partner erfragen.
 

gemorphix

Erdapfel
Registriert
30.11.08
Beiträge
4
Danke fuer die Tarife aber wird an der Notwendigkeit nichts aendern :)
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
hast du schon mal bei o2 direkt nachgefragt, ob du was eintragen musst. Im Inland müssen ja keine APN-Daten mehr bei o2 in den Einstellungen eingetragen sein --> vielleicht ist das im Ausland aber weiterhin nötig?
 

gemorphix

Erdapfel
Registriert
30.11.08
Beiträge
4
zunaechst mal danke fuer den Tipp. Also O2 schickt mir jetzt mal ne neue UMTS SIM, vielleicht liegt es daran das ich zwei SIM nutze.

Falls es noch weitere Tips gibt, immer nur her damit.