• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ausländische Namen / Buchstaben korrekt in Excel anzeigen lassen. Was muss ich tun?

ipodtouch2gwifi

Golden Delicious
Registriert
28.07.10
Beiträge
7
Hallo,

ich habe von einem Kunden im Ausland eine Excel Datei erhalten. In dieser Excel Datei sind hunderte Namen aufgelistet. - Ausländische Namen! D.h. Die Namen beinhalten Zeichen, die mir nur als Unterstrich "_" angezeigt werden. Ich benötige aber zwingend die kompletten Namen.

Kann mir jemand sagen, wie ich mir diese Zeichen korrekt anzeigen lassen kann? Handelt sich um Kunden aus Prag (Tschechien).

Vielen Dank im Voraus.
 

Udo2009

Gast
Normalerweise sind die Fonts von MacOS X komplett... welcher Zeichensatz ist in Excel eingestellt? Sicher, dass die Datei nicht schon mit Unterstrichen gesendet wurde?

Udo
 

ipodtouch2gwifi

Golden Delicious
Registriert
28.07.10
Beiträge
7
Normalerweise sind die Fonts von MacOS X komplett... welcher Zeichensatz ist in Excel eingestellt? Sicher, dass die Datei nicht schon mit Unterstrichen gesendet wurde?

Udo

Welcher Zeichensatz...? Gute Frage. Ich werd das gleich mal feststellen. Geändert habe ich nichts seit der Installation, aber ich schau mal nach.
Die Datei kommt von einem PC. Liegt hier evtl. das Problem?
 

Udo2009

Gast
Ich habe bisher Daten von Excel 2003 (PC) mit Excel 2004 (Mac) ohne Probleme ausgetauscht - da hatte ich allerdings keine tschechischen Namen drin...

Udo