• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ausgworfene hdd wieder einhängen

Virus

Gast
(gelöst)

hi ich bin etwas neu und eventuell ist die frage sehr trivial aber ich mach einfach mal:
Gibt es eine Möglichkeit eine hdd (sei es nun usb oder Firewire) wieder einzuhängen (bzw im finder wieder darauf zugreifen zu können) wenn man diese kurtz davor ausgeworfen hat ohne diese aus und wieder an zu stecken??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soul Monkey

Gast
Zum Beispiel mit dem Festplattendienstprogramm (in Programme/Dienstprogramme) dort die Festplatte anklicken und ueber das Toolbar Icon aktivieren.
 

Virus

Gast
ah oki ... ich dachte dass es ev noch irgendwo eine funktion geben könnte die mir bis dato entgangen ist ...
bis ich das Dienstprogramm offen hab hab ich auch an und aus gesteckt .....
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Vielleicht bringt ein Finder Neustart was.

Geht deine Festplatte wenn du sie auswirfst aus oder laeuft sie noch, d.h. sie ist nur vom Schreibtisch verschwunden? Wenn sie noch laufen wuerde und du sie noch an und aus steckst, ist das fuer eine Festplatte nicht so angenehm, weil ein staendiges an und aus die Lebensdauer einer Festplatte verkuerzt.

Wenn die Platte sich jedoch beim auswerfen eh ausschaltet, ist es egal wie du sie reaktivierst.
 

Virus

Gast
beim "Auswerfen geht die Aus" von daher ist es egal ...
ich dachte jetzt da doch mac os auf unix aufbaut ob es nicht irgendwie
die möglichkeit gibt das ding über igend einen Befehl wieder ein zu hängen
es ist doch absolut dumm dass ich für den fall dass ich nochmal was brauche entweder
auf die andere Seite des Os gehen muss oder am usb port rum fummeln ....