• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ausgewählte Kontakte von einem MacBook auf anderes iphone synchronisieren?

burgsn

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
111
ein freund hat ein neues iphone und wir würden gern bestimmte Kontakte (gemeinsame Freunde) auf sein iphone synchronisieren damit er sich das Eintippen am iphone erspart. Kann man da irgendwo eine Auswahl treffen auf meinem MacBook bei den Kontakten oder so? hat jemand eine Idee wie ich das am Besten lösen könnte?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Schick ihm doch einfach die betreffenden Kontakte per E-Mail.
Z.B. am MacBook alle Kontakte, die er bekommen soll, in eine Mail reinziehen (aus dem Adressbuch). Er fügt sie dann an seinem Mac ins Adressbuch ein, und schon bekommt er sie aufs iPhone synchronisiert. Oder er öffnet die Mail direkt mit dem iPhone, da müsste es eigentlich auch gehen, die Kontakte aus der empfangenen Mail zu importieren.
 

burgsn

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
111
i werd s versuchen dass ich sie ihm per mail schicke... er hat ja kein macbook und auch keinen pc. hat zwar sein iphone aktivier (bei einem mac eines freundes) und jetzt stellt sich auch die frage wie ich einen itunes account ohne kreditkarte erstelle...der link is ja nur für deutschland "gültig" (http://support.apple.com/kb/HT2534?viewlocale=de_DE)... .. muss er sich praktisch eine itunes-geschenk-karte kaufen oder ?


habs schon.... gute anleitung heir im forum!
 
Zuletzt bearbeitet: