• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Ausgewählte Daten aus der Time Machine auf ein neues Macbook Pro überspielen

polarpro

Gala
Registriert
23.08.07
Beiträge
51
Servus,

ich möchte auf einem neuen Macbook Pro Betriebssystem und Programme neu installieren, möchte aber die per Time Machine gesicherten Daten wie Office-Dokumente usw. auf das neue MBP rüberholen. Ich rätsle, wie das geht: Bislang hatte ich einen Mini und mein altes MBP auf der externen Festplatte mittels Time Machine gesichert, aber ich bin immer nur an die Daten desjenigen Gerätes rangekommen, das ich gerade mit meiner Time Machine verbunden habe.

Meine Frage: Wenn ich das neue MBP an die Time Machine stöpsle, wie hole ich dann die daten des alten MBP rüber?

:o) Grüße!
 
Du kannst dich durch das time-machine backup wie durch ein ganz nomales Datei Verzeichnis "durchklicken".

Wenn ich z.B. aus der Zeitmaschine nur die Bilder kopieren moechte, sieht das bei mir so aus:

Zeitmaschine.png
 
Aha! Cool, Danke.

Dann habe ich dies bislang wohl übersehen. Ich hatte irgendwie immer nur die Verzeichnisse desjenigen Gerätes angezeigt bekommen, der verbunden war.

Vielen Dank!