• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ausgewählte Daten aus der Time Machine auf ein neues Macbook Pro überspielen

polarpro

Gala
Registriert
23.08.07
Beiträge
51
Servus,

ich möchte auf einem neuen Macbook Pro Betriebssystem und Programme neu installieren, möchte aber die per Time Machine gesicherten Daten wie Office-Dokumente usw. auf das neue MBP rüberholen. Ich rätsle, wie das geht: Bislang hatte ich einen Mini und mein altes MBP auf der externen Festplatte mittels Time Machine gesichert, aber ich bin immer nur an die Daten desjenigen Gerätes rangekommen, das ich gerade mit meiner Time Machine verbunden habe.

Meine Frage: Wenn ich das neue MBP an die Time Machine stöpsle, wie hole ich dann die daten des alten MBP rüber?

:oops:) Grüße!
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Du kannst dich durch das time-machine backup wie durch ein ganz nomales Datei Verzeichnis "durchklicken".

Wenn ich z.B. aus der Zeitmaschine nur die Bilder kopieren moechte, sieht das bei mir so aus:

Zeitmaschine.png
 

polarpro

Gala
Registriert
23.08.07
Beiträge
51
Aha! Cool, Danke.

Dann habe ich dies bislang wohl übersehen. Ich hatte irgendwie immer nur die Verzeichnisse desjenigen Gerätes angezeigt bekommen, der verbunden war.

Vielen Dank!