1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausgewählte Bilder auf 400px Breite skalieren

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von LiviaCH, 17.08.07.

  1. LiviaCH

    LiviaCH Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.08.04
    Beiträge:
    284
    Hallihallo,

    ich hab hier eine Idee und weiss aber leider nicht so recht, wie ich das machen soll / kann. o_O

    Da ich mir vorstellen kann, dass sowas mit AppleScript geht, habe ich frech mal hier gepostet.

    Ich muss immer mal wieder Bilder auf Breite 400 skalieren - Höhe proportional anpassen.

    Dafür möchte ich am liebsten im Finder einen Punkt haben, wo ich anklicken kann und dann skaliert er die ausgewählten Bilder.

    Ich hab mal in Automator was gebaut, aber keinen Schimmer, wie ich das in den Finder "reinkriege".

    Geht das, dass man das im Finder unter Dienste einfügt? Wenn ja - wie?

    Vielen Dank für Eure Hilfe :-D
     
  2. AAPL

    AAPL Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    93
    Im Automator Save as Plugin -> Finder, das wars.
     
  3. LiviaCH

    LiviaCH Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.08.04
    Beiträge:
    284
    Vielen Dank für die Info :)

    Genau das habe ich bereits probiert, aber ich kann es nicht im Finder finden... wo müsste es denn auftauchen? o_O

    Habe den Finder auch neu gestartet - ist aber immer noch nix sichtbar :(
     
  4. AAPL

    AAPL Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    93
    Rechte Maustaste, Automator.
     
    LiviaCH gefällt das.
  5. LiviaCH

    LiviaCH Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.08.04
    Beiträge:
    284
    Wow! Super!! Dankeschööön :-D
     
  6. LiviaCH

    LiviaCH Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.08.04
    Beiträge:
    284
    Sorry, wenn ich das Thema nochmal aufwärme :eek:

    Ich würde in diesem Script gern noch einen Schritt einbauen, dass ich das Mass, auf das die Bilder skaliert werden, von Fall zu Fall festlegen kann... wie geht sowas?

    Hab mir im Automator schon diverses angesehen, aber leider nix gefunden (oder ich hab Tomaten auf den Augen :( )

    Vielen Dank für Eure Hilfe :)
     
  7. LiviaCH

    LiviaCH Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.08.04
    Beiträge:
    284
    *push*

    Hat niemand eine Idee?

    Ich brauch sowas öfters und da die Grösse jedesmal anders ist, wäre mir super geholfen, wenn ich die jeweils eingeben kann :-[
     

Diese Seite empfehlen