• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausgewählte Bilder auf 400px Breite skalieren

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
Hallihallo,

ich hab hier eine Idee und weiss aber leider nicht so recht, wie ich das machen soll / kann. o_O

Da ich mir vorstellen kann, dass sowas mit AppleScript geht, habe ich frech mal hier gepostet.

Ich muss immer mal wieder Bilder auf Breite 400 skalieren - Höhe proportional anpassen.

Dafür möchte ich am liebsten im Finder einen Punkt haben, wo ich anklicken kann und dann skaliert er die ausgewählten Bilder.

Ich hab mal in Automator was gebaut, aber keinen Schimmer, wie ich das in den Finder "reinkriege".

Geht das, dass man das im Finder unter Dienste einfügt? Wenn ja - wie?

Vielen Dank für Eure Hilfe :-D
 

AAPL

Roter Delicious
Registriert
17.08.07
Beiträge
93
Im Automator Save as Plugin -> Finder, das wars.
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
Vielen Dank für die Info :)

Genau das habe ich bereits probiert, aber ich kann es nicht im Finder finden... wo müsste es denn auftauchen? o_O

Habe den Finder auch neu gestartet - ist aber immer noch nix sichtbar :(
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
Sorry, wenn ich das Thema nochmal aufwärme :eek:

Ich würde in diesem Script gern noch einen Schritt einbauen, dass ich das Mass, auf das die Bilder skaliert werden, von Fall zu Fall festlegen kann... wie geht sowas?

Hab mir im Automator schon diverses angesehen, aber leider nix gefunden (oder ich hab Tomaten auf den Augen :( )

Vielen Dank für Eure Hilfe :)
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
*push*

Hat niemand eine Idee?

Ich brauch sowas öfters und da die Grösse jedesmal anders ist, wäre mir super geholfen, wenn ich die jeweils eingeben kann :-[