1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausgelagerte Mediathek öffnen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Markus_72, 24.10.09.

  1. Markus_72

    Markus_72 Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.10.09
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem.
    Ich habe mir ein NAS gekauft, und meinen kompl. Ordner "ITunes" auf diesen kopiert. Der alte Ordner liegt natürlich noch zur Sicherung auf meiner internen HD.

    Nun habe ich ITunes mit gedrückter "ALT-Taste" gestartet und habe gesagt "auswählen".

    Dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Das Programm "iTunes" konnte nicht geöffnet werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (13008).

    Ich möchte gerne alles nur noch auf meinem NAS haben. Sprich neue CDs die ich inportiere sollen auch sofort auf den NAS gespeichert werden.

    Ich kann es mir aber nicht erlauben, sämtlichen Wiedergabenlisten, Zählerstände, Bewertungen usw. zu verlieren ... ich habe zu diesem Fehler nicht gefunden. Vielleicht muss ich einen anderen Weg gehen und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
     
  2. Rosie

    Rosie Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    304
    Hast Du eine Lösung für Dein Problem gefunden, würde mich mal interessieren.
     
  3. wiseguy

    wiseguy Riesenboiken

    Dabei seit:
    01.01.10
    Beiträge:
    292
    Hallo,

    der Thread ist zwar schon über ein Jahr alt, aber er beschreibt ganz exakt mein Problem. Hat einer von euch beiden zwischenzeitlich eine Lösung dafür entdecken können?

    Ich glaube, das hängt mit den Schreibrechten zusammen, denn ich konnte meine auf diese Weise ausgelagerte iTunes Bibliothek mal in iTunes öffnen. Da ich aber keine wirklich gut funktionierende Syncronisierung für iTunes gefunden hab, bleibt mir nur die Möglichkeit einen Mac (meinen MacBook) als primären iTunes Verwalter zu benutzen und von diesem aus meine iTunes Datenbank zu beschreiben. Der andere Rechner (MacMini) hat nur leserechte und soll die Bibliothek nur ausschließlich lesend benutzen können.

    Lediglich wäre es gut, die Statistiken durch den MacMini verändern lassen zu können. Ich dachte mir, dass iTunes ja bestimmt eine extra Datei benutzt um die Statistiken zu speichern. Diese eine Datei soll dann nur vom MacMini aus benutzbar sein.

    Würde mich wirklich sehr freun, wenn das irgendwie realisierbar wäre.

    mfg wiseguy
     

Diese Seite empfehlen