1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausgehende Anrufe schlagen immer fehl

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Zoram, 06.12.08.

  1. Zoram

    Zoram Erdapfel

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    4
    Ich besitze ein IPhone 3G 16GB ( Firmware 2.2 ) von T- Mobile, seit 2 Tagen kann ich von meinem IPhone aus niemanden mehr anrufen, es kommt sofort die Meldung Anruf fehlgeschlagen und 3 Tuter^^.
    Daraufhin habe ich die IPhonesoftware ein paar mal neu aufgespielt ( auch auf Werkszustand ), leider ohne Erfolg.

    Außerdem habe ich die Simkarte mal in ein anderes Handy getan und kann damit ganz normal telefonieren =/, alles andere, sprich Im Inet surfen( UMTS + Edge ) SMS versenden und empfangen, sogar eingehende Anrufe kann ich normal führen, dies funktioniert alles reibungslos mit meinem IPhonus.

    Alles in allem ein für mich sehr seltsames Problem, da man doch eigentlich von intakter Hardware ausgehen kann, sofern man über die GSM-Zelle angerufen werden kann, so also eher ein Software Problem vorliegt.
    Die freundliche Frau vom T- Mobilekundendienst hat mich zu Apple verwiesen, diese meinten wiederrum es handle sich eher um ein Providerproblem.

    Was tun?

    IPhone zum T-Mobshop bringen und reklamieren?
    Oder kennt sonst noch wer irgendeine Lösung des Problems?

    Danke im Vorraus =P

    Luke
     
  2. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    Ist die SIM-Karte neu oder ist die evtl. schon älter, bspw. aus einer Vertragsverlängerung? Wenn ja, geh zu TMO und lass dir sie Karte gegen eine neue tauschen.
    Solltest du eine neue SIM bekommen haben, müsste es am Gerät liegen, demzufolge ist dein Aspa Apple.
     
  3. Zoram

    Zoram Erdapfel

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    4

    Die SIM ist 4 Monate alt und stammt nicht aus einer Vertragsverlängerung.
    In dem Fall bleibt mir wohl nur der Umtausch des IPhones =/
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wie sind die nummern formatiert, nutzt du das landes-prefix +49?
     
  5. mrfelix

    mrfelix Idared

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    27
    Genau das gleiche Problem, hatte ich auch. Hab mein Telefon letzte Woche Samstag eingeschickt. Ich hatte Pause, wollte telefonieren und in alle Telefonate die ich aufbauen wollte, schlugen fehl. Oben links stand dann immer "Kein Netz" oder "Suchen". Dann haben die, die SIM-Karte aus meinem Telefon genommen und in ein anderes Telefon gesteckt, dort ging alles. Komisch.
    Dann hatte ich das iPhone wiederhergestellt, konnte eine Nummer wählen, legte auf..Ich dachte es ging alles! Probierte eine zweite Nummer anzurufen und schwups - Anruf wieder fehlgeschlagen. Bekomm es spätestens Dienstag aus der Reparatur wieder. Mal sehen, ob Apple den Fehler erkannt hat.

    Lg
     
  6. Zoram

    Zoram Erdapfel

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    4
    Sowohl als auch, ich hab jedliche Kombination versucht.
    Es scheint alsob es egal ist was ich wähle, er versucht den Verbindungsaufbau nichtmal wirklich.
     
  7. M.Bolognese

    M.Bolognese Granny Smith

    Dabei seit:
    10.08.06
    Beiträge:
    13
    Hallo,
    ich habe genau das selbe Problem.
    Bei meinem Iphone, 3G 16GB ( Firmware 2.2 ) von T- Mobile funktioniert alles, nur ausgehende Telefonate nicht.
    Software wurde einpaar mal neu aufgespielt, sowie auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
    Meine SIM-Karte funktioniert einwandfrei in anderen Iphones.
    Es wurde auch eine andere T-Mobile SIM-Karte getestet, aber es trat immer wieder der selbe Fehler auf.
    Am 03.12.08 habe ich das Iphone zum T-Punkt Laden gebracht, von wo es am selben Tag zur Reparatur geschickt wurde. Nun das Unglaubliche. Das Gerät brauchte sage und schreibe 5 Tage, bis es beim Reparaturservice innerhalb Deutschlands angekommen ist.
    Das nenne ich einen erstklassigen und blitzschnellen Service von Seiten der Telekom.
     
  8. Zoram

    Zoram Erdapfel

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    4
    Nunja ich habs nun eingeschickt und nach 6 Tagen kam auch schon mein neues Iphone, super verarbeitet kein Lichtspalt etc. und das Beste, ich kann wieder telefonieren =).

    Gruß und thx

    Luke
     

Diese Seite empfehlen