• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausgegraute Elemente auf meiner Seagate ext. FP mit Time Machine

warda

Golden Delicious
Registriert
08.12.18
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich habe einen iMac Mitte 2010, 27 Zoll, Version 10.13.6, mit einer externen Festplatte von Seagate. Hatte nie Probleme, lief immer alles.
Ich hoffe jemand von Euch weiß, warum ich nun aber auf meiner externen FP, mit Time Machine Backups drauf, plötzlich viele ausgegraute Elemente habe, mit Namen wie:

.disk_label
.DocumentRevisions-V100
.fseventsd,
.Spotlight-V100
.Temporaryltems
.Trashes
.VolumeIcon.icns
.RecoverySets
.spotlight_repair
.spotlight_temp
.Backup.log
.com.appleTMCheckpoint
.exclusons.plist
.cleverfiles
.file
.OSInstallerMessages
Network
opt
private
sbin
....
etc

in jedem Tag, bzw. in jedem Eintrag von Time Machine finde ich die. Vorher hatte ich die nicht. Mir sagen diese Namen alle überhaupt nichts ....

Vielleicht ist das ein Hinweis auf herausgezogene FP ohne abzumelden?

Ich danke für Eure Antworten und HIlfe und wünsche einen schönen Tag.

Warda
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Das sind schlicht und einfach die versteckten Dateien, die hattest du schon immer, genauso wie auf deinem internen Startvolumen.
Wenn die Anzeige stört, kannst du mal die versteckten Dateien aneigen lassen (per Terminalbefehl oder per Tool) und das wieder abschalten, dann sollten sie aus den Augen sein.
Warum sie jetzt zu sehen sind, kann viele Gründe haben - keiner davon bietet Anlaß zur Sorge.
 
  • Like
Reaktionen: warda

warda

Golden Delicious
Registriert
08.12.18
Beiträge
11
Das sind schlicht und einfach die versteckten Dateien, die hattest du schon immer, genauso wie auf deinem internen Startvolumen.
Wenn die Anzeige stört, kannst du mal die versteckten Dateien aneigen lassen (per Terminalbefehl oder per Tool) und das wieder abschalten, dann sollten sie aus den Augen sein.
Warum sie jetzt zu sehen sind, kann viele Gründe haben - keiner davon bietet Anlaß zur Sorge.

Oh wunderbar, ich danke dir vielmals MacAlzenau!! Schönes Wochenende noch!
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Drücke mal die Tasten Shift + CMD + . (Punkt) gleichzeitig, dann sollten diese Dateien verschwinden.