• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ausge-Ping-t: Schluss im Herbst

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ein Auftritt, über den selbst MySpace noch schmunzeln kann: Ping wird aller Voraussicht nach eingestellt. AllThingsD will erfahren haben, dass das soziale Netzwerk beim nächsten großen iTunes-Update fehlen wird. Anders als bei vielen Gerüchten schenken wir dieser Einschätzung den uneingeschränkten Glauben. Ping wurde damals in einer Keynote als wundervoller Gewinn für iTunes angepriesen, aber von nur wenigen Hardcore-Fans genutzt. Sieht so aus, als könne Ping sich bald mit Pippin über die gute alte Zeit unterhalten.[PRBREAK][/PRBREAK]

Ping.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Laribum

Jonagold
Registriert
13.06.12
Beiträge
18
....hat das überhaupt jemand genutzt....ich hatte mich nur mal "ausversehen" angemeldet.... ;)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ich kenne einen Nutzer, der es tatsächlich braucht. Der war hier im Forum mal angemeldet und bekannt wie ein bunter Hund ;)
 

Mitglied 41958

Gast
Ich kenne einen Nutzer, der es tatsächlich braucht. Der war hier im Forum mal angemeldet und bekannt wie ein bunter Hund ;)

Ach ja. Von dem hab ich schon ewig nichts mehr gehört. Aber schon lustig, wie ihn jeder noch kennt. Der hat sich echt einen Namen gemacht hier.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wird das dann durch Fratzenbuch ersetzt?
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ja...das wär geil. Dann könnte ich einfacher meine Songs mit Freunden teilen.

"Bierhefe hört gerade [Barbie Girl von Aqua]"
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Und mit AbmahnAnwalt - Flatrate ...
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Es ist aber auch wirklich schlecht :-D
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
@Christian Blum: Auf jeden Fall haben sie einen ganz eigenen ...Charme.:)
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
wow, bis zum heutigen Tag hatte ich gar nicht mehr an Ping erinnert :)
 

TimBuktu

Fuji
Registriert
21.03.08
Beiträge
37
Ping und die kommende Facebook-Integration ins OS sind die - für mich - ungenutzten Funktionen im Apple Universum.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
mein ping Werdegang: gesehen, getestet, für nutzlos eingestuft, deaktiviert und das alles innerhalb der ersten Stunde, seit dem nie wieder einen Gedanken daran verschwendet.
und auch in zukunft wird auf meiner fb seite nicht stehen. 2cahllie hört gerade: "die Kaffeemaschine"
 

douya

Bismarckapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
140
Weiß eigentlich jemand, welchen Sinn der Name "Ping" hatte? Oder warum Steve diesem Dienst damals grünes Licht gegeben hat? :D
 

Mitglied 131813

Gast
ich habe Ping nie benutzt. Habe es sogar per Befehl komplett aus iTunes verbannt! So nervt Ping nicht mehr, wenn man durch die Bibliothek surft! :)
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Die Idee hinter Ping war ja recht gut.
So konnte man eigene Playlisten hochladen für Freunde und co.
Oder konnte Bands anklicken und dann denen folgen und man bekam zB Infos, wenn diese neue Songs anboten und co.

Das große Manko Ist/war allerdings, dass kaum einer mitmachte und somit nur eine Hand voll Bands zB vertreten waren/sind. Leider...

Hätten mehr mitgemacht wäre es bestimmt spitze gewesen!

Zumindest merkt aber Apple dass es so nicht weiter geht und den Service wieder. Sehr gut!