• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Ausgangsemail Adresse zu Mail OS x und iOS hinzufügen

Ganther

Erdapfel
Registriert
01.09.10
Beiträge
5
Hallo liebe Community,

habe ein MacBook Pro mit OS Sierra und ein iPhone 6s mit iOS 10.
Nutze für meine Emails hauptsächlich iCloud von Apple. Alle anderen Emails Accounts werden auf meine @me.com Adresse weitergeleitet.
Da ich meine me.com Adresse mit MacBook und iPhone synchronisiere, habe ich immer alle Geräte auf dem neusten Email Stand.
Die Adresse für die versendeten Emails soll aber anders lauten [email protected] und nicht [email protected]. Da aber dieses Account nicht anlegen wollte (wegen doppeltem Email empfang ) habe ich der Vergangenheit mich eines Tricks bedient.
Ein Mail Account angelegt als Eingang Server me.com genommen und als Ausgangsserver die smtp vom beispiel.com.

Seit dem Update funktioniert das aber nicht mehr.
Jemand einen Vorschlag oder eine besser Idee?

Vielen Dank