• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausgangs- und Eingangsserver verwirrung

Nachtmeister

Erdapfel
Registriert
20.12.08
Beiträge
5
Hallo

Ich habe versucht im Standard Mail Client von Mac OSX Leopard meine Konten einzurichten. Und zwar habe ich eine GMX adresse, auf die die meisten E-Mails gehen, werden aber dann für mein iPhone alle an meinen GMAIL Imap weitergeleitet. Ich sende also die E-Mails über meine GMX Adresse, rufe sie aber mit meinem GMAIL Account ab.

Gut, klingt kompliziert, aber es ist einfach umständlich eine über Jahre genutzte E-Mail adresse so einfach umzustellen, deswegen diese Lösung.

Nun habe ich aber ein Problem beim Einrichten dieser zwei Server. Ich benutze ja den Eingangsserver von GMail. Der funktioniert auch soweit. Wenn ich nun aber über den Ausgangsserver von GMX E-Mails verschicken will, wird mir wohl irrtümlicherweise eine Anmeldung über meine GMAIL Adresse bei GMX vorgenommen, obwohl ich die Anmeldung des Posteingangs angekreizt habe und auch die GMX Daten korrekt eingegeben habe.

Also ich kriege einfach eine Fehlermeldung, dass der GMX Server die Adresse "[email protected]" zurückweisst, obwohl er sich ja mit meiner GMX Adresse authentifizieren sollte (Wurde von mir eingegeben beim Ausgangsserver).

Hat einer eine Idee wo der Fehler liegen könnte?