1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausgabe in jpg

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von appleconda, 03.08.08.

  1. appleconda

    appleconda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    68
    Hallo,

    habe mal eine Newbie Frage...

    Ich habe mir was für eine visitenkarte in Pages erstellt.
    Nun ist das Feld natürlich zentral und klein in der Mitte der Seite.
    Wie bekomme ich daraus ein jpg erstellt??
    Momentan habe ich die ganze Seite als pdf nur exportieren können.

    Hoffe ihr könnt mir helfen


    Gruß
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Bildschirmfoto?
     
  3. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Als PDF exportieren und dann mit der Vorschau zuschneiden und als JPEG speichern?

    Besser ginge das natürlich mit Photoshop ;)
     
  4. appleconda

    appleconda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    68
    Photoshop erkennt zb nicht meine Schrift, habe Helvetica Neue benutzt.
    Sieht dann komplett anders aus...

    hmmm
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    mit welchem Programm willst du denn die Visitenkarte erstellen?
     
  6. appleconda

    appleconda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    68
    Ich benutze Pages im mom ganz gut
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    dann anders herum, mit welchen Programm hast du denn dein Objekt der Begierde erstellt. Entweder ist es zu spät am Abend oder ich habe Tomaten auf den Augen, aber so richtig schlau werde ich aus deiner Vorgehensweise nicht.
     
  8. appleconda

    appleconda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    68
    Wahrscheinlich ist das total unkonventionell:

    Ich habe in Pages Textfeld genommen es mit Schrift und Farbe gefüllt---fertig.

    sieht so ganz gut aus nur als jpg gehts wohl nicht leider oder?
     
  9. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    alt + ctrl + 4

    ;)
     
  10. Homersektor7g

    Homersektor7g Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    262
    Pages 08 kann nicht als jpg exportieren, wenn du das meinst…
     
  11. appleconda

    appleconda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    68
    also keine chance mein erstelltes so irgendwie als jpg zu speichern?
    Bzw. nur den ausschnitt als pdf zu erstellen?
     
  12. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    und du willst dieses dann in der in Pages zu erstellenden Visitenkarte einfügen, das sollte dann doch kein Problem sein, Textfeld kopieren, in die Visitenkarte einfügen und dann auf die richtige Größe bringen.
     
  13. appleconda

    appleconda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    68
    nee hab doch nur in pages meine visitenkarte mit textfeld erstellt und würde es gerne hochladen online, aber das geht net
     
  14. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Was hast du denn genau vor? Willst du die "Visitenkarte" als Bild auf einer Website einbinden? Willst du daß man die "Visitenkarte" runterladen kann?
    Ich werde nicht wirklich schlau aus den bisherigen Angaben... o_O
     
  15. appleconda

    appleconda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    68
    möchte meine visitenkarte online drucken lassen und das rechteck als jpg ausgeben
     
  16. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Shift+Apfel+4, Rahmen ziehen, dann liegts auf dem Schreibtisch.
     
  17. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    so jetzt hab ich meine kurzzeitige Blockade auch überwunden.
    hast du ein Bildbearbeitungsprogramm auf dem Rechner, wie z.B. Seashore? gibt es hier:
    http://www.macupdate.com/info.php/id/15662/seashore
    Jetzt kopierst du das Textfeld und fügst es in Seashore ein, zumindest im Schnelltest ist das bei mir ohne Probleme, auch mit Helvetica Neue gegangen.
     
  18. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Wenn du was drucken lassen möchtest ist JPEG aber ganz sicher nicht die erste Wahl.
    Da wäre es besser das PDF selbst zu beschneiden. Ich arbeite nie mit Pages, aber kann man da nicht irgendwie die Seitengröße vom Layout gleich an die Ausgabegröße der Karte anpassen?
     
  19. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    mit einer für den Druck ungeeigneten Auflösung.

    Du kannst deine Datei mit Pages als PDF exportieren und dieses PDF dann mit "Vorschau" öffnen.
    Im Programm "Vorschau" kannst du die Datei dann als Bild sichern, wo er dich dann auch nach der gewünschten Auflösung fragt.
    Ich rate hier erstmal zu einem unkomprimierten Format wie TIFF.
    Wenn du Text im Layout hast empfiehlt es sich eine Auflösung von 600dpi bis zu 1200dpi einzustellen.
    Das TIFF kannst du dann mit jedem Bildeditor (siehe Zitat von macbeatnik) beschneiden und GANZ am Schluss als JPEG sichern.

     
  20. appleconda

    appleconda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    68

Diese Seite empfehlen