• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ausfall der iCloud

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Aloha,

habt ihr auch Probleme euch über eure Phones bzw. die icloud.com Site einzuloggen?
Geht momentan bei mir garnicht - bekomme nur ne Fehlermeldung selbst über die Site.

VG
sternenstaub
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Ich komme auch nicht rein, weder via Safari, Firefox, Internet Explorer... :(
 

LittleApple6

Erdapfel
Registriert
23.04.13
Beiträge
1
ICloud will nicht schließen!

Ich habe grade auf meinem Mac unter Systemeinstellungen ICloud geöffnet und nichts weiteres gemacht als auf den Haken bei Notizen zu drücken. Daraufhin kann ich jetzt dieses Programm nicht mehr schließen und es macht sonst auch nichts mehr. Ich kann alle Programme weiterhin nutzen, ich kann halt nur nicht mehr dieses Programm schließen oder den Mac ausschalten!
Kann mir einer helfen?!
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Schön insbesondere dann, wenn man stundenlang versucht, ein iPad aus einem iCloud-Backup wiederherzustellen.
Erst funktionierte die Anmeldung nicht, jetzt wird mir angezeigt, dass keine Sicherung vorhanden sei...

Edit: Jetzt wird mir zur Abwechslung mal wieder folgendes angezeigt:
"Wechseln Sie Ihren MobileMe-Account zu iCloud.
Besuchen Sie "me.com" auf Ihrem Computer, um Ihre Daten auf iCloud zu übertragen."

Dumm nur, dass http://me.ocm weitergeleittet wird zu http://icloud.com.

Dass ein Dienst mal ausfallen oder stocken kann, ist ja eine Sache, aber es wäre hilfreich, wenn man dann nicht solche verwirrenden Meldungen bekäme, sondern den schlichten Hinweis, dass der Dienst momentan nicht zur Verfügung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ja schon selten das da bei Apple was in die Knie geht… dann abba "passt" es eigentlich nie. Hatte mich gewundert wo ne email auf die ich wartete blieb. "Passende" Momente für nen Kommunikationsausfall gibts seltener ;)

UpDate: die Bits and Bytes rocken wieder über den Server! Gerade trudeln bei mir etliche emails rein die sich schön brav in die Warteschlange gesellt hatten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
@ LittleApple6:
Falls das Problem noch immer besteht: Klicke mal auf das Apfel-Symbol in der Menüleiste > Sofort beenden und schließe dann die Systemeinstellungen (wenn ich dich richtig verstanden habe, hängen diese).
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
UpDate: die Bits and Bytes rocken wieder über den Server!

Bei mir rockt derzeit immer noch nur der "Zurück"-Button beim Versuch, endlich mal an meine Backups in der iCloud zu kommen. So langsam werde ich ein bisschen ungeduldig.
Die apple-Care-Hotline konnte auch nicht mehr tun, als mir zu erzählen, dass sie selbst auch von Problemen betroffen sei, was aber "ja sehr selten vorkomme". Wie schön für die Hotline.

Edit: Es lag daran, dass auf dem neuen iPad eine ältere iOS-Version (5.1.1) installiert war als die, mit der das Backup erstellt wurde (6.1.2).
Da kann man sich schon fragen, warum apple Geräte mit so altem Software-Stand überhaupt herausgibt, und warum das von der Hotline nicht abgefragt wurde.
Ein dummer Zufall, dass das alles mit den generellen iCloud-Problemen zusammenfiel.
 
Zuletzt bearbeitet: