1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ausdruck über mehrere blatt a4?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von mija, 27.02.08.

  1. mija

    mija Gala

    Dabei seit:
    16.07.06
    Beiträge:
    52
    hallo, bin nicht ganz sicher, ob meine frage in dieses forum gehört, weil sie eigentlich nicht anwendungsspezifisch ist...

    ich hab die grafik einer mindmap, die ich in leserlicher größe ausdrucken möchte. die grafik geht deutlich über die größe einer a4-seite hinaus, d.h. der druck sollte auf mehrere blatt verteilt werden, die ich dann einfach zusammenkleben würde.

    da das mindmapping-programm über keine spezielle druckfunktion für solche fälle verfügt, bin ich auf die osx-eigenen bzw. druckereigenen möglichkeiten angewiesen. ich hab's mit vorschau.app und pixelmator probiert, finde aber nirgends eine entsprechende einstellungsmöglichkeit...

    das sollte doch eigentlich ganz einfach sein, denk ich - wer kann mir helfen?

    vielen dank!
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  3. mija

    mija Gala

    Dabei seit:
    16.07.06
    Beiträge:
    52
    oh ja, vielen dank. ich habe als fix angenommen, dass die funktion ins druckmenü integriert sein muss und ich sie bloß übersehen habe.
    also es braucht ein eigenes programm - ok.

    danke jedenfalls!
     

Diese Seite empfehlen