• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ausdruck über mehrere blatt a4?

mija

Gala
Registriert
16.07.06
Beiträge
52
hallo, bin nicht ganz sicher, ob meine frage in dieses forum gehört, weil sie eigentlich nicht anwendungsspezifisch ist...

ich hab die grafik einer mindmap, die ich in leserlicher größe ausdrucken möchte. die grafik geht deutlich über die größe einer a4-seite hinaus, d.h. der druck sollte auf mehrere blatt verteilt werden, die ich dann einfach zusammenkleben würde.

da das mindmapping-programm über keine spezielle druckfunktion für solche fälle verfügt, bin ich auf die osx-eigenen bzw. druckereigenen möglichkeiten angewiesen. ich hab's mit vorschau.app und pixelmator probiert, finde aber nirgends eine entsprechende einstellungsmöglichkeit...

das sollte doch eigentlich ganz einfach sein, denk ich - wer kann mir helfen?

vielen dank!
 

mija

Gala
Registriert
16.07.06
Beiträge
52
oh ja, vielen dank. ich habe als fix angenommen, dass die funktion ins druckmenü integriert sein muss und ich sie bloß übersehen habe.
also es braucht ein eigenes programm - ok.

danke jedenfalls!