• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ausbildung im Ausland

gentleman00

Bismarckapfel
Registriert
19.09.07
Beiträge
141
Moin Moin.

Ich brauche mal wieder eure Hilfe bzw. euren Rat,da es mit einer Ausbildung zum Fotografen hier in Deutschland nicht klappen wird habe ich mich mal über eine Ausbildung im Ausland erkundigt (USA,UK,Kanada).Doch da das Arbeitsamt nicht in die Puschen kommt wollte ich mal bei euch nachfragen ob ihr eventuel schon erfahrungen mit Vermitlungs Agenturen habt bzw. tips hab wo ich mich noch erkunden kann.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
ich bin kein experte ABER
-usa & kanada werden schwierig sein, das diese länder (noch ;)) nicht zur eu gehören! besonders amerika hat krasse bestimmungen was das geld verdienen angeht
-soweit ich weiß sind ausbildungen, wie es sie in deutschland gibt, fast einzigartig
-wird denn eine ausbildung die im ausland absolviert wurde, überhaupt in deutschland anerkannt?
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Warum überhaupt eine klassische Ausbildung? Was ist dein Ziel? Was willst du später damit anstellen?
 

gentleman00

Bismarckapfel
Registriert
19.09.07
Beiträge
141
@schnaps ich kann eine ausbildung in den usa machen das geht schon,und sie wird auch in Deutschland anerkant ich muss nur eine kleine Prüfung der HWK machen,
@sale53
Warum überhaupt eine klassische Ausbildung? Was ist dein Ziel? Was willst du später damit anstellen?
in diesem beruf arbeiten und davon (gut) Leben,ob hier in Deutschland oder in den USA steht noch nicht fest....
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Wenn du später in einem Fotoladen mit Passbildecke arbeiten möchtest, dann würde ich dir die klassische Variante empfehlen.

Wenn du allerdings in Richtung Werbung etc. tendierst, würde ich einen anderen Weg empfehlen.
 

gentleman00

Bismarckapfel
Registriert
19.09.07
Beiträge
141
Nein an sowas hatte ich eigendlich nicht gedacht.Aber ich glaube meine zukunfts Pläne spielen hier eine untergeortnete Rolle oder?!