• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausbau und Auslesen SSD-Karte Modell A1466

Joeger

Erdapfel
Registriert
21.05.20
Beiträge
2
Hallo liebe Apple-Gemeinde!

Ich hoffe, ihr könnt mir bei einem kleinen Problem helfen. Leider konnte ich in Forum nichts 100%ig Passendes für mein Problem finden. Falls doch,für einen Hinweis bin ich sehr dankbar 😊
Ich besitze ein MacBook Air Early 2015, Modell A1466.
Dies lässt sich nicht mehr starten. Es passiert wirklich nichts. Laut service ist das logic-Board hinüber :(.
Aufgrund dessen möchte ich jedoch probieren an meine Daten (Fotos und einfache PDFs) ranzukommen. Ein Backup hat leider nicht alles gesichert (Schande über mein Haupt 🙈).

zu meiner Frage:
Kann ich die ssd-Karte hierfür einfach ausbauen und mit einem Handelsüblichen SSD-Adapter (zu USB) eine Verbindung zu einem anderen MAC herstellen und somit die Daten auslesen? Oder stelle ich mir das zu eifnach vor?

Ich bin ein wenig am verzweifeln 😅

Ein fettes danke schon einmal im Voraus 😊

Grüße!
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ja. Du brauchst einen speziellen Adapter - da in Deinem Air keine handelsübliche SSD verbaut ist - sondern ein spezieller Apple SSD Connector.

Der billigste Adapter liegt aktuell bei Amazon bei 79€.
 
  • Like
Reaktionen: Joeger

Joeger

Erdapfel
Registriert
21.05.20
Beiträge
2
Ja. Du brauchst einen speziellen Adapter - da in Deinem Air keine handelsübliche SSD verbaut ist - sondern ein spezieller Apple SSD Connector.

Der billigste Adapter liegt aktuell bei Amazon bei 79€.
Ja sauber, Du hast mir nun sowohl Geld als auch Mühe erspart. Danke 🙂