1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aus vielen identischen Bildern mach ein großes Bild ;)

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Nebukadnezzar, 31.05.08.

  1. Nebukadnezzar

    Nebukadnezzar Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    188
    Hallo alle Zusammen,

    vielleicht stelle ich jetzt eine sehr einfache Frage und falle damit dem einen oder anderen negativ auf, dann bitte ich das gleich zu entschuldigen. Ich kenne mich bisher noch nicht allzu gut aus in Foto-SW, etc. und suche eine bestimmte Funktion.
    Ihr habt doch bestimmt schon mal alle gesehen, wie aus der vielfachen Anwendung eines Fotos mit den passenden Schattierungen, genau das Foto nochmals in einer Mosaikform in groß dargestellt wurde - quasi ein und dasselbe Foto mehrere Hundert Male nebeneinander, um das Motiv des Fotos als Mosaik mit dem eigentlichen Foto als Mosaiksteine in groß darzustellen (jetzt habe ich jeden verwirrt, oder?!). Ich benutze bisher Aperture und Photoshop, habe diese Funktion aber nicht gefunden, gibt es vielleicht dafür ein Plug-In? Ich möchte meine Freundin mit einem Bild ihrer Tochter als Wallpaper damit überraschen (ich schenke ihr einen Apple ;) ).

    Für jeden Tipp bin ich dankbar!

    Ciao

    Nebu
    :cool:
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Also ich habe sowas bisher noch nicht gesehen. Nur mal, daß aus tausenden verschiedener Fotos ein großes Bild zusammengesetzt wurde.
     
  4. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    aso, nur aus einem bild? sry, das hab ich so nicht verstanden... ich wüsste auch nicht, dass sowas überhaupt geht. o_O
     
  5. Nebukadnezzar

    Nebukadnezzar Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    188
    Danke - das geht immer so super schnell hier !
    Ich habe den Fehler gemacht, dass es mit einem Bild funktionieren soll, dass ist aber nicht der Fall ;)
    Der Link ist super - das werde ich mal ausprobieren! danke!
     

Diese Seite empfehlen