• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aus vielen identischen Bildern mach ein großes Bild ;)

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
Hallo alle Zusammen,

vielleicht stelle ich jetzt eine sehr einfache Frage und falle damit dem einen oder anderen negativ auf, dann bitte ich das gleich zu entschuldigen. Ich kenne mich bisher noch nicht allzu gut aus in Foto-SW, etc. und suche eine bestimmte Funktion.
Ihr habt doch bestimmt schon mal alle gesehen, wie aus der vielfachen Anwendung eines Fotos mit den passenden Schattierungen, genau das Foto nochmals in einer Mosaikform in groß dargestellt wurde - quasi ein und dasselbe Foto mehrere Hundert Male nebeneinander, um das Motiv des Fotos als Mosaik mit dem eigentlichen Foto als Mosaiksteine in groß darzustellen (jetzt habe ich jeden verwirrt, oder?!). Ich benutze bisher Aperture und Photoshop, habe diese Funktion aber nicht gefunden, gibt es vielleicht dafür ein Plug-In? Ich möchte meine Freundin mit einem Bild ihrer Tochter als Wallpaper damit überraschen (ich schenke ihr einen Apple ;) ).

Für jeden Tipp bin ich dankbar!

Ciao

Nebu
:cool:
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Also ich habe sowas bisher noch nicht gesehen. Nur mal, daß aus tausenden verschiedener Fotos ein großes Bild zusammengesetzt wurde.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
aso, nur aus einem bild? sry, das hab ich so nicht verstanden... ich wüsste auch nicht, dass sowas überhaupt geht. o_O
 

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
Danke - das geht immer so super schnell hier !
Ich habe den Fehler gemacht, dass es mit einem Bild funktionieren soll, dass ist aber nicht der Fall ;)
Der Link ist super - das werde ich mal ausprobieren! danke!