• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

aus USA ist ja bekannt - aber ne Watch aus Japan?

Stone

Jonagold
Registriert
24.09.06
Beiträge
18
Hallo,

auch wenn ich nerve mit dem Thread. Kumpel ist in Tokyo am Wochenende, die Watch ist dort umgerechnet über 100 EUR günstiger als hier, 308 vs 419 EUR. Das ist doch mal n Preis, oder? Kann mich nicht erinnern, die irgendwo günstiger gesehn zu haben.

Spricht etwas gegen die JP Version zur Benutzung in DE?
 

Arthur_Spooner

Gast
Hi,

Die japanische Version hat zusätzlich ein FeliCa-Modul für kontaktloses Bezahlen in Japan.
Du bekommst die Standard-Garantie von Apple allerdings nur in Japan.
Wenn du Apple Care abschließt, dann weltweit.

Und dein Kumpel ist damit fast an der Reisefreimenge von 430 €.

Ansonsten sehe ich gerade nichts, was dagegen spricht.
 
  • Like
Reaktionen: Stone

Stone

Jonagold
Registriert
24.09.06
Beiträge
18
Super.. Danke für Deine Antwort.

Weshalb ist die einjährige Garantie nur für JP gültig? Ohne jetzt nachgelesen zu haben: gilt das für die Watch im Allgemeinen?
 

Arthur_Spooner

Gast
Gilt glaub ich, bei Apple allgemein. Das ist die freiwillige Herstellergarantie.
Will damit aber jetzt nicht Recht haben, vielleicht weiß das jemand genauer.
Konnte jetzt auf die Schnelle online nichts finden.

Im Zweifel würde ich einfach mal bei Apple anrufen oder halt 60 Euro für Apple Care + drauflegen :)
 

hustenloeser

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
138
Normalerweise ist die Applegarantie weltweit. Habe schon des öfteren mein iPhone und Macbook in anderen Ländern getauscht/repariert (Australien, Holland, Deutschland)
 

Stone

Jonagold
Registriert
24.09.06
Beiträge
18
Ja ich denke auch, dass zumindest das eine Jahr weltweit gilt.
Ich hatte einen Fall mit einem iPad aus Dubai wo das kein Thema war. Genau dieses hatte aber lustigerweise die Einschränkung, dass Facetime als App gefehlt hat und man diese auch nicht nach installieren konnte.

Deshalb frage ich wg Japan, es geht mir also mehr um Einschränkungen in der Funktion.