1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aus Tif - Jpg machen?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von HPR, 03.10.07.

  1. HPR

    HPR Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    195
    Hi Leute,

    habe heute einige Bilder im RAW-Format in Photoshop CS2 bearbeitet. Wenn ich die bearbeiteten Bilder wieder abspeichern will, gibt das Programm mir leider keine Jpg. Funktion an. Wohl aber Tif, pmg, photoshop etc.
    Da ich aber zum Ausdrucken des Bildes ein Jpg. brauche, bin jetzt etwas ratloso_O
    Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich jetzt ein Jpg. machen kann???
    Wäre euch sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    Hans-Peter
     
  2. jim502

    jim502 Gast


    hi,

    dazu musst du nur unter > image > mode von 32 oder 16 bit farbtiefe auf 8 bit farbtiefe stellen

    lg, jim
     
  3. HPR

    HPR Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    195
    Hi jim,

    danke für die schnelle Hilfe, habe es schon ausprobiert und es funktioniert;)

    Herzlichen Dank!!!
     
  4. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Wäre auch anders gegangen, wenn du im Speichern-Dialog "Als Kopie" angehakt hättest. Photoshop denkt nämlich zunächst, dass du das Bild (weitestgehend) verlustfrei speichern willst, deshalb bietet es nur spezielle Formate an.

    Grüße,
    Xjs
     

Diese Seite empfehlen