• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

aus .pdf mach briefkopf

phillson

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
76
Hallo. Mein Problem besteht darin, dass ich aus einem Briefkopf,der mir als pdf vorliegt, einen Briefkopf in Word erstellen muss. Habe das pdf als tiff gespeichert und als tiff in ein neues worddokument eingefügt. leider lässt dabei die qualität stark zu wünschen übrig. hat jemand eine bessere idee?.danke schonmal im voraus
 

hover

Auralia
Registriert
20.12.05
Beiträge
199
wenn du über illu verfügst, kannst du das pdf mit illu öffnen, und nachsehen, ob die Elemente im pdf als Vektoren vorliegen. diese könntest du als wmf exportieren und in word importieren.
So mache ich das, wenn ich sowas brauche.
Wenn du nicht so viel Aufwand betreiben möchtest, dann überprüf die Exporteinstellungen, evtl. kannst du die Auflösung des exportierten Tiff erhöhen.