1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

aus .pdf mach briefkopf

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von phillson, 17.08.07.

  1. phillson

    phillson Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    75
    Hallo. Mein Problem besteht darin, dass ich aus einem Briefkopf,der mir als pdf vorliegt, einen Briefkopf in Word erstellen muss. Habe das pdf als tiff gespeichert und als tiff in ein neues worddokument eingefügt. leider lässt dabei die qualität stark zu wünschen übrig. hat jemand eine bessere idee?.danke schonmal im voraus
     
  2. hover

    hover Auralia

    Dabei seit:
    20.12.05
    Beiträge:
    199
    wenn du über illu verfügst, kannst du das pdf mit illu öffnen, und nachsehen, ob die Elemente im pdf als Vektoren vorliegen. diese könntest du als wmf exportieren und in word importieren.
    So mache ich das, wenn ich sowas brauche.
    Wenn du nicht so viel Aufwand betreiben möchtest, dann überprüf die Exporteinstellungen, evtl. kannst du die Auflösung des exportierten Tiff erhöhen.
     

Diese Seite empfehlen